Nur Schreiben?

kugelschreiber

Diesen recht schweren Kugelschreiber hat mir gestern ein Feuerwehrmann geschenkt (und dabei gegrinst). Ich bin mir nicht sicher, was genau das ist. Nein, keine Waffe. Nur die kantige Spitze und die Grifffläche sind ungewöhnlich. Kann man damit Fensterscheiben zerstrümmern?

image_pdfimage_print

Kommentare

14 Kommentare zu “Nur Schreiben?”

  1. Juergen am November 27th, 2016 2:43 pm

    Ja – insbesondere bei Autos. Man kann ihn auch als Waffe benutzen, zum Beispiel wie einen Kubotan.

  2. victors am November 27th, 2016 3:04 pm

    Korrekt!

    Das Tool ist dazu da Autoscheiben im Notfall schnell zu zerstören. Die kleine Spitze erzeugt eine extrem hohe Flächepressung und die Autoscheibe zeplatzt. (Diese sind aus verspanntem Glas gefertigt. Sie sind zwar sehr haltbar, nur nicht bei extrem lokal begenztem Druck.)

  3. ... der Trittbrettschreiber am November 27th, 2016 3:08 pm

    Ja, eine Autoscheibe oder die im Regionalzug könnte bersten, wenn du nicht die Spitze sondern das Gegenstück dazu benutzt(Rücken, Hinterteil, anderes Ende der Literaturproduktion?). Wenn du lange genug auf der Scheibe herumschreibst, entsteht der gleiche Effekt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Schriftsteller auf diese Weise aus einem Zug geflogen sind. Nun ja. Ansonsten sieht dieser Kugelschreiber eher wie das Notizwerkzeug eines sibirischen Waldarbeiters aus, der nach vierzig Jahren Axt-Missbrauch seine Stundenzettel ausfüllen muss. Ich selbst würde das Ding als Raspel benutzen – aber wer weiß heutzutage schon noch, wie man Möhrensalat macht.

  4. andreas am November 27th, 2016 3:11 pm
  5. Ash am November 27th, 2016 3:17 pm

    Ich hätte hier auf einen Tactical Pen getippt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kubotan

  6. Juttipat am November 27th, 2016 3:18 pm
  7. ninjaturkey am November 27th, 2016 3:21 pm

    Äh – doch! Das Teil (Laix B2 googeln) ist neben dem Schreiben auch speziell zur Selbstverteidigung und zum Zertrümmern von Glas gedacht.
    Falls wir uns mal im Dunkeln begegnen – als Illustrator habe ich immer einen Bleistift dabei und weiß damit umzugehen. ;-)

  8. ninjaturkey am November 27th, 2016 3:23 pm

    LAIX-B2 googeln (weiß nicht, ob ich meinen ersten Kommentar richtig abgeschickt habe)

  9. Ruedi am November 27th, 2016 4:32 pm

    Kugelschreiber?
    Kann man damit auch schreiben.

    Vielleicht auch dazu den Wikipedia-Eintrag:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelschreiber

  10. Deckname: Ossi am November 27th, 2016 4:55 pm

    Und hier gleichmal der Kaufbefehl

    https://www.amazon.de/HandLife-Mehrzweck-Aluminium-Tactical-Notfallglasbrecher-Werkzeug-Black/dp/B011XIOH8S/ref=pd_cp_229_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=GQ4QCM4XS8K5TR31AAAM

    Bei 4,28€ + Gratislieferung sollte man sich doch bevorraten können.

    Und Übung macht den Meister!

  11. Manuel Rodriguez am November 27th, 2016 7:32 pm

    Das ist ein Utensil für Zauberkünstler mit dem man unauffällig Metall erkennen kann. Der Trick „Nagel unterm Becher“ https://www.youtube.com/watch?v=N1rcpFfYYtU lässt sich damit vorführen.

  12. multiplikato am November 27th, 2016 8:22 pm

    Erinnerungen an die Zukunft.

  13. Thomas am November 28th, 2016 12:13 pm

    „Ich sehe, Obi Wan hat Dich viel gelehrt.“
    [Zitat aus „Star Wars II – Das Imperium schlägt zurück“, Darth Vader über das Laserschwert von Luke Skywalker]

  14. Crazy Eddie am November 28th, 2016 5:44 pm

    Ein Kubotan ist eher (heutzutage) eine Art Anhänger fürs Schlüsselbund, gerne aus Holz, z.B. aus dem Stiel eines leichten Hammers. Hauptsache liegt gut in der Hand. Masse des Schlüsselbunds x Beschleunigung macht ganz großes Aua an Handgelenk oder Ellenbogen. So etwa als ob Dir 5-10 kg aus einem Meter Höhe drauffallen. In einigen Ländern verboten (Schweiz z.B.).

    In der anderen Hand hältst Du den Tactical Pen bereit, falls noch ein Autogramm gewünscht wird.

Schreibe einen Kommentar