Unter Beteiligten

Abgeordnetenwatch: „Innerhalb weniger Tage hat die FDP Großspenden in Höhe von insgesamt 450.000 Euro erhalten – so viel wie keine andere Partei im gesamten Jahr. Anfang November hatte bereits eine weitgehend unbekannte Beteiligungsfirma 250.000 Euro überwiesen, am Dienstag gingen auf dem Parteikonto weitere 200.000 Euro von einem Unternehmer ein. In beiden Fällen gibt es Verbindungen zu einem der größten privaten Klinkbetreiber Deutschlands.“

Danke für ein neues Thema in meinen Recherche-Seminaren und Vorlesungen. Das wird schwierig, schwieriger oder sogar ganz schwierig.

By the way: WTF, Frau Sonja B.?

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Unter Beteiligten”

  1. ... der Trittbrettschreiber am November 26th, 2016 3:35 pm

    Das Bankgeheimnis war, ist und bleibt ein sehr schleierhaftes und unlüftbares Geheimnis. Total verschlüsselt. Fast transparent, scheinbar nicht vorhanden. Es ist ganz sicher sicher oder gar noch sicherer, so?

  2. Messdiener am November 26th, 2016 5:01 pm

    Als der Lucke noch in der AfD war, gab es eine Spende vom August Fink (Mövenpick) über 500 Mio, stand damals in der Welt.
    Und im Focus stand dies:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/besitzer-des-moevenpick-konzerns-analyse-sieht-august-von-finck-als-afd-unterstuetzer_aid_968381.html

  3. Martin Däniken am November 27th, 2016 10:47 am

    Kriegt die FDP überhaupt noch Geld vom Staat?
    Ansonsten müssen sich diese Hungerleider nach anderen Quellen umschauen?!
    Ausserdem wer gibt diesen Losern überhaupt noch Geld?!
    Da hat aber einer ein weiches Herz :-7
    oder jemand Überredungskunst vom feinsten „verübt“

Schreibe einen Kommentar