Das Kapital, re-readed

Deutschlandfunk: „Aktuelle Brisanz der Marxschen Kategorie“.

Warnungen über die explosiv wachsende Ungleichheit und Mutmaßungen über das Ende des Kapitalismus werden schon längst nicht mehr nur von stehengebliebenen Sozialisten, sondern unter den Eliten der Weltwirtschaftsgipfel diskutiert. Grund genug, „Das Kapital“ noch einmal gründlich zu lesen.

Full ack, dude.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Das Kapital, re-readed”

  1. Wolf-Dieter Busch am November 26th, 2016 7:14 pm

    Im Schlusssatz habe ich zuerst „all fuck, dude“ gelesen, dann aber festgestellt, dass nur meine Brille beschlagen war.

  2. Wolf-Dieter Busch am November 26th, 2016 7:19 pm

    Korrekter Link: Deutschlandfunk

  3. Martin Däniken am November 27th, 2016 12:18 am

    Ob die Bilderberger das auch wissen?!
    Und wenn nehmen siew das auch zu Kenntnis….
    Ich glaube ich werde in Firmen für Sicherheitztechnologie und Aufruhrbekämpfung,OCP und ED 209 scheinen erfolgsversprechend zusein-wie mir Mr Kissinger versicherte!

  4. admin am November 27th, 2016 4:34 am

    korrigiert

  5. ... der Trittbrettschreiber am November 27th, 2016 10:34 am

    @Wolf-Dieter Busch

    Ich habe einen Imperativ gelesen, denn ich habe außer meiner Brille noch andere Wahrnehmungsfilter.
    Sie schützen vor der Realität und der Versuchung, gestaltend auf sie einzuwirken – das Ergebnis der „Think positive“ – Haltung. Daraus resultierte dann der Irrglaube an „Political Correctness“ Scheiße sollte niemals als solche bezeichnet werden, es sei denn auf einer „Meta“-Ebene. Dann heißt sie allerdings „Shice“ und liest sich wie „Shit“. Den kann man rauchen und erhält weitere Wahrnehmungsfilter. So geht das dann immer weiter. Irgendwann wird aus full ack – fuck all.
    Hoffentlich existiert noch irgendwo „Pure Awareness“…. ;-)

  6. blu_frisbee am November 27th, 2016 9:45 pm

    Einführung in den Marxismus Teil 1 Georg Fülberth 52:49
    https://www.youtube.com/watch?v=2g5ksOAPt-8

    Hat noch weitere Teile, bin noch nicht durch.

  7. Martin Däniken am November 28th, 2016 5:09 am

    @blu_frisbee: Du willst dir das wirklich geben…hoffentlich gibts auch ab und zu was zum Lachen…ich drücke dir alle Daumen,die ich habe!
    Und zum Relaxen empfehe ich das A-Team,Kleingruppenkapitalismuskritiker vom feinsten ;-)

Schreibe einen Kommentar