Leibesübungen, reloaded

Heute nach einen knappen Jahr Pause wieder gelaufen. 45 Minuten ohne große Anstrengung. Noch zwei oder drei Mal: Dann trau ich mich wieder, Endomondo einzuschalten und zu berichten.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Leibesübungen, reloaded”

  1. altautonomer am November 5th, 2016 8:43 am

    Nach so langer Pause ist der erste Lauf immer ein Kinderspiel. Erfahrungsgemäß geht es aber dann nach 1-2 weiteren Läufen „in den Keller“ (so nennen wir long-distanz-runner diese Phase). Sei gewiss: Es wird noch sehr mühsam an die alte Form anzuschließen.

  2. admin am November 5th, 2016 10:46 am

    Ich hätte früher anfangen sollen. Jetzt wird es bald zu kalt.

  3. ... der Trittbrettschreiber am November 5th, 2016 11:29 am

    ;-) ich hatte mir angewöhnt, morgens um 5 loszurennen. Nach ein paar Wochen zweitäglich ca. 3km raschelte etwas an meinen Fersen. Ich schaute runter, dachte da klebt irgendetwas an meinen Schuhen. Es war dunkel und ich sah diese kleine Erhebung im Asphalt nicht. Ich lag da, nachdem ich es ratschen gehört hatte und dachte ‚das wars‘ – und ich hatte recht. Ein wenig humpeln und hinken, wird schon nicht so schlimm sein, Fahrt ins Büro. Zwei Stunden später passte mir mein rechter Schuh nicht mehr und die Schmerzen setzten ein. Der Arzt sagte ‚Glück gehabt‘, keine OP. Das war vor vier Wochen und so ganz langsam kann ich wieder fast unbewusst gehen, bis auf die Schmerzen, die nicht gehen wollen. Glück gehabt. Nach dem Elefantenfuß ist wieder ein Fußgelenk sichtbar. Joggen? Ja, in ca. 4 Wochen ganz langsam, mal sehen. Bitte in solch einem Fall nicht in Foren von ebenfalls Betroffenen googlen – es sei denn man wohnt im Erdgeschoss. Da sind die Überlebenschancen nach dem verzweifelten Sprung durch das geschlossene Fenster besser.

  4. altautonomer am November 6th, 2016 10:09 am

    „zu kalt“: Beim Start solltest ruhig etwas frösteln. Die Kernwärme kommt so nach 2-3 km. Um die Null Grad reichen ein Funktionsunterhemd Langarm, ein Fleecepully und darüber ein Windbraker. Untenrum eine warme Longtights.

    Ich werde mit zunehmedem Alter kälteempfindlicher.

    Gruss

  5. Martin Däniken am November 6th, 2016 5:10 pm

    @altautonomer:
    Wie kein Molotovcocktail zum aufwärmen..
    sorry,die Steilvorlage konnte mein Kalauerdetektor nich unbeachtet lassen :-)

  6. altautonomer am November 7th, 2016 9:16 am

    Martin: Ich denk drüber nach. Leider wohne ich in einem dicht besiedelten Gebiet, von dem ich meine Runden starte.

  7. Martin Däniken am November 7th, 2016 2:56 pm

    Das mit dem dichtbesiedelte könnte man ja ändern-
    artofmanliness.com
    bietet den Prisoner-workout
    falls es nicht so lief (harharhar) wie geplant und man sitzen (Harharhar) muss..
    der Tüp in den Zeichnungen erinnert mich an den längsten Dalton!

Schreibe einen Kommentar