Deutsches Finanzkapital har har

Jens Berger informiert auf den Nachdenkseiten über: „Wie deutsch ist die Deutsche Bank?“

Zum großen Reich der Deutschen Bank AG gehören auch tausende Firmen wie die Azurix Corp., die Kingfisher Holdings LLC oder die China Recovery Fund LLC mit Sitz in Wilmington Delaware – einer Steueroase auf amerikanischem Boden, die vor allem für ihre Briefkastenfirmen bekannt ist. Rund jedes zweite Unternehmen, dessen Bilanz in die konsolidierte Konzernbilanz der Deutsche Bank AG eingeht, hat seinen Sitz in Wilmington. Zum Reich der Deutschbanker gehören auch hunderte Firmen wie die Rheingold Securitisation Limited in Saint Helier auf der kleinen Kanalinsel Jersey, die TRS Oak II Ltd. und die DB Alternative Strategies Limited, deren Sitz laut Konzernabschluss in „Georgetown“ liegt … nein, nicht Georgetown in Washington D.C., sondern George Town auf Grand Cayman in der Karibik.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Deutsches Finanzkapital har har”

  1. LordPiccolo am November 4th, 2016 6:15 pm

    Ich lasse mal den Link hier…

    https://de.wikipedia.org/wiki/BlackRock

  2. LordPiccolo am November 4th, 2016 6:21 pm
  3. Martin Däniken am November 4th, 2016 8:15 pm

    @LordPiccolo:Damit zerstörst du jegliche Illusion in Bezug auf Kapitalismus bei mir!
    Ich hatte mir sowas schönes Gordon Gecko-mässiges zusammen geschwurbelt mit einem Schuss Enron(Smartest Guys in the Room)und dem Imperator
    Schande über dich..möge dein Portmonnaie austrocknen ;-)

  4. blu_frisbee am November 5th, 2016 7:15 am

    BlackRock verwaltet derzeit 4700 Milliarden.
    Wenn das vergesellschaftete Privateigentum
    genug aufkonzentriert ist, dann, schreibt Marx, kommt die Expropriation der Expropriateure.
    Es kann aber gut sein daß dann der Kapitalismus (wegen Profitratenfall) zur direkten, gewaltförmigen Plünderungsökonomie zurückkehrt wie letztmalig in großem Maßstab bei den Nazis.

  5. LordPiccolo am November 5th, 2016 1:00 pm
  6. Martin Däniken am November 6th, 2016 5:19 pm

    Der Merz ist eher Opposum-kein Gekko!
    Ihm fehlt die gesunde gute Gier.
    Merz bietet viel schlechtes Gewissen,könnte in „Eine himmlische Familie“ auftreten :-7

Schreibe einen Kommentar