Normal und verrückt

Ein nachdenklicher Hochstapler sagt einige sehr kluge Sätze (leider auf einem merkwürdigen Kanal bei Youtube). Gibt es psychiatrische Krankheiten oder nur anders geartete Menschen? „Mit Etikettierungen beweist man immer nur Dankfaulheit.“ („Jetzt mal im Ernst…“ fragt ihn Maischberger, die sich offenbar köstlich amüsiert. Hihi.)

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Normal und verrückt”

  1. Wolf-Dieter Busch am Oktober 8th, 2016 7:21 pm

    Ich bin durchaus beeindruckt, speziell von der Aussage der Ehrlichkeit gegenüber dem vertrauten Freund. Als er es aussprach, fiel es mir wie Schuppen von den Haaren.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 8th, 2016 7:54 pm

    Interessant, dieser Spaßvogel scheint Denkfaulheit als Makel anzusehen. Dabei ist sie Voraussetzung für jegliche Art von Establishment. Aber auch dieser Gedanke ist, wie Popper sagt, Vermutung – aber eine fleißige … ;-)

  3. Martin Däniken am Oktober 9th, 2016 8:22 pm

    Denkfaulheit ist eine Seuche!
    Lebenserleichternde Faulheit kann sich nur jemand leisten,der viel Dankarbeit geleistet hat.
    Auch wenn es Verwechselungsgefahr mit der gemeinen Faulheit gibt!
    Inspiriert von Robert A. Heinlein

Schreibe einen Kommentar