Berliner Pappnasen

Tagesspiegel: „Seit 2014 wurden den Bürgerämtern zusätzlich 117 Stellen genehmigt. Ob bis jetzt alle Stellen besetzt werden konnten, ist dem Senatspapier nicht zu entnehmen, weil dort der bescheidene Besetzungsstand von Ende März wiedergegeben wird. Anschließend wird dargestellt, welche Forderungen des Parlaments nicht umgesetzt wurden. Dazu gehört die Freischaltung von Terminen im Internet über 60 Tage hinaus, eine Erhöhung des Terminkontingents und eine Verlängerung der Öffnungszeiten in die frühen Abendstunden hinein und an den Samstagen. Dies alles wurde nicht gemacht.“

„Vorwegzunehmen ist jedoch, dass der Senat die Organisation und Leitung der Bürgerämter nicht unmittelbar steuert und keine Weisungsbefugnisse gegenüber den Bezirken hat.“

Ohne Worte.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Berliner Pappnasen”

  1. Martin Däniken am September 30th, 2016 6:12 pm

    Ich erinnere mich noch das Spiel mit dem immer optimal höchst motivierten M.A.s der Stadtverwaltung im STELLENPOOL!!!
    Wo man nicht wusste sollte man lachen weinen,wütend werden-
    Ich habe Tränen gelacht wütend.
    Weil es klar war das sich die Stellenpoolleute nicht in andere Bezirle „trauen“ würden,
    wurden sie krank-rein zufällig natürlich!
    Berlin kann Verwaltung-nicht.

  2. rainer am Oktober 1st, 2016 9:38 am

    …da fehlt halt der eiserne Besen…und wenn es sein muss, dann müssen die Bürger halt diese „Verwaltung“ einfach mal stürmen…

  3. Martin Däniken am Oktober 1st, 2016 9:51 pm

    Und die Bevölkerung muss äh könnte ah kann sich dann selbstverwalten…
    Det iss Ballin!
    Da brauchste Irrenärzte für Psychiater!!

  4. blu_frisbee am Oktober 2nd, 2016 2:12 am

    Berlin ist ne Sammlung von Dörfern, so wie die Bunzreplik ne Sammlung von Duodezfürstentümern ist.

  5. Martin Däniken am Oktober 2nd, 2016 5:47 am

    Wikipedia hat zu Duodezfürst ein tolles Beispiel!!!

  6. Martin Däniken am Oktober 7th, 2016 10:19 am

    Da hat der Müller(reg. Würger- äh Bürgermeister) mal ein Machtwort gesprochen
    und
    schon ist der Brandschutz am BER genhmigt…läuft!

Schreibe einen Kommentar