#TeamGinaLisa und die Lila Zwergin am Straps

Auch schön ist Fischer im Recht: „Das aus dem Schweizer Exil (wegen Verfolgungsgefahr!) geleitete Kampfblatt des #TeamGinaLisa hat sich den dieswöchigen Kolumnistenpreis der „Lila Zwergin am Straps“ redlich verdient: Emma meldet, GLL sei wegen „Falschaussage“ (Paragraf 153 StGB) verurteilt worden (das stimmt zwar nicht, aber darauf kommt es Emma nicht an). Die Chefredakteurin jedenfalls hält das für einen „Skandal“. Die Begründung der Verurteilung weiß die Redaktion auch schon, fünf Wochen, bevor die Urteilsgründe schriftlich vorliegen: „Weil wir in einem Land mit extrem täterfreundlicher Justiz leben.“ Verfahren, Urteil, Rechtsstaat: Scheißegal – wir kennen den Täter, und wenn er noch so freigesprochen ist. Frau Schwarzer ist ja immerhin die Ehrenpräsidentin der Internationalen Kachelmann-Stiftung für herausragende Strafrechtskenntnisse.“

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “#TeamGinaLisa und die Lila Zwergin am Straps”

  1. Publicviewer am September 2nd, 2016 2:05 pm

    Der war gut.. ;-)

  2. Martin Däniken am September 2nd, 2016 5:18 pm

    Und sie ist Ehrenvorsitzende des Vereins
    „Ehrliche Steuerzahler-Kultur“!

Schreibe einen Kommentar