Frieden durch Krieg, Wahrheit durch Lüge, Sicherheit durch Stärke

Alt: „Krieg ist Frieden; Freiheit ist Sklaverei; Unwissenheit ist Stärke“.

Neu (via Ministerium für Wahrheit aka CDU): „Sicherheit durch Stärke“.

Kommentare

6 Kommentare zu “Frieden durch Krieg, Wahrheit durch Lüge, Sicherheit durch Stärke”

  1. Vox Populist am August 1st, 2016 11:13 am

    Das Tolle an diesen Buzzwords ist, dass man sie beliebig neu arrangieren kann.

    Sicherheit durch Stärke.
    Stärke durch Sicherheit.
    Durch Sicherheit Stärke.
    Durch Stärke Sicherheit.

    Als McKinsey vor einigen Jahren die Verwaltung von Baden-Württemberg auf Synergieeffekte und Effizienzoptimierungen untersuchte (damals noch im Auftrag der CDU), kam nach einem halben Jahr und mehreren Millionen Euro an billing hours ein Dossier raus, dass die Empfehlungen der Meckies prägnant folgendermaßen zusammenfasste:

    Die Stärken stärken.

  2. Die Katze aus dem Sack am August 1st, 2016 1:49 pm

    @ Vox Populist

    … und die Schwachen weiter schwächen.

  3. Martin Däniken am August 1st, 2016 2:29 pm

    „It´s a bit odd!“;-)
    Es gibt Reisstärke,Flüssigstärke,Sprühstärke usw
    Und man kann sie selbermachen,ihr alten Jean-Pütz-Fanboys.
    Stärke ist ein Polysaccherid.
    Ausserdem gibt es die Windstärke(Horsti Seehofer obwohl kein Nordlicht,kennt sich aus!)
    Und bei Pokemon gibt es die VM Attacke „Stärke“….
    Es gibt einen Fachverband der Stärke-Industrie e.V. unter staerkeverband.de
    Deren Motto:
    „Natürlich gut-ein Leben voller Stärke“
    usw

  4. Deckname: Ossi am August 1st, 2016 5:36 pm

    Tut mir leid, ich kann nicht anders:
    „(via Ministerium für Wahrheit aka CSU)“, und das schreibe er jetzt 100mal!

    Ansonsten bedeutet „Sicherheit durch Stärke“ für mich nur die Neuverfilmung von Buck Rogers (SciFi).

    In den Hauptrollen:
    Horst Seehofer ist Buck Rogers,
    Markus Söder ist Roboter Twiki,
    Ein Smartphone der Landesregierung ist Dr. Theopolis.
    Angela Merkel ist IM Erika, die Imperatorin des Dracon-Imperiums.

    Folge 01 „Der ballistische Helm“ (2016)

    Zur Vorschau bitte hier (Vorsicht! Spoiler!):
    http://de.sputniknews.com/panorama/20151127/305983039/star-wars-bayern-polizei-ausruestung.html

  5. ... der Trittbrettschreiber am August 1st, 2016 5:40 pm

    Unter gestärkten Stärken leiden nicht nur bayrische Lederhosen sondern auch die Intelligenz jener, die ihr letztes bißchen Hirn an eben solchen Blödsinn verschachert haben. Klar ist die Gier nach mehr nur dann ‚effizient'(Achtung: starke Sabbergefahr im Meetingkontext.), wenn der Verstand gerade gecoacht wird. Klein Erna brächte es auf den Punkt. Wenn eine Stärke gestärkt werden müsste, wäre es ja keine Stärke mehr. Nur ein Hinkender braucht einen Krückstock. Sanitätshauslogik. Also ich finds stark. Dieses Erna-Plagiat. Das könnte man fordernd fördern…

  6. Martin Däniken am August 3rd, 2016 10:08 am

    Also ich weiss nicht warum aber bei der der Initiative“Sicherheit duch stärkere Stärke“ stärken,fällt mir immer „Wallace and Gromit und die Techno-Hose“ ein…
    Dinge,die unser Leben sicherererer machen sollen, werden,von wem auch immer ,(miss-)gebraucht?!

Schreibe einen Kommentar