You are the greatest!

George Foreman vs Muhammad Ali - Oct. 30, 1974 - Entire fight - Rounds 1 - 8 & Interview

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button geladen. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Muhammad Ali aka Cassius Marcellus Clay, der schnellste und eleganteste Boxer aller Zeiten und Sportler des Jahrhunderts.

image_pdfimage_print

Kommentare

17 Kommentare zu “You are the greatest!”

  1. altautonomer am Juni 4th, 2016 7:04 am

    Noch ein „Gänsehaut-Video“:
    https://www.youtube.com/watch?v=4oHTsk8VQiY

  2. ... der Trittbrettschreiber am Juni 4th, 2016 8:54 am

    Das ist der Beweis: Es ist für alle Zeiten eigentlich schon alles gesagt worden.

  3. Michael am Juni 4th, 2016 10:55 am

    „Why should they ask me to put on a uniform and go 10,000 miles from home and drop bombs and bullets on Brown people in Vietnam while so-called Negro people in Louisville are treated like dogs and denied simple human rights? No I’m not going 10,000 miles from home to help murder and burn another poor nation simply to continue the domination of white slave masters of the darker people the world over. This is the day when such evils must come to an end. I have been warned that to take such a stand would cost me millions of dollars. But I have said it once and I will say it again. The real enemy of my people is here. I will not disgrace my religion, my people or myself by becoming a tool to enslave those who are fighting for their own justice, freedom and equality. If I thought the war was going to bring freedom and equality to 22 million of my people they wouldn’t have to draft me, I’d join tomorrow. I have nothing to lose by standing up for my beliefs. So I’ll go to jail, so what? We’ve been in jail for 400 years.“ – Muhammad Ali

  4. Publicviewer am Juni 4th, 2016 12:50 pm

    Boxen…versteh nicht wie man als „Linker“ das gut finden kann???
    Und das hat jetzt nichts mit Pazifismus zutun, das mal nur nebenbei…;-)

  5. Ben am Juni 4th, 2016 2:39 pm

    Unabhängig vom konkreten Inhalt dieses Artikels: warum bettest du Youtube-Videos ein, schreibst aber bei jedem Link auf Facebook „Vorsicht, Link geht zu Facebook“? Google, Facebook, Twitter, whatever, Where’s the fucking difference?

  6. admin am Juni 4th, 2016 5:38 pm

    Was hat denn Boxen mit der politischen Einstellung zu tun?? Waffen für das Volk!

  7. ... der Trittbrettschreiber am Juni 4th, 2016 6:59 pm

    Die Grundhaltung beim Boxen ist aufrecht. Sie garantiert Kraftressource zu horizontaler und vertikaler Bewegung, Achtsamkeit, Zielfindung und Argument auf körperlicher und derivativ auf geistiger Ebene. Dieser Mann hatte Kraft, Mut und Charisma und sein eigenes Jahrhundert. Ich bin sicher: Eines seiner Vermächtnisse ist Fairness – auch über die Grenzen Sports hinaus.

  8. Publicviewer am Juni 5th, 2016 12:26 pm

    Erinnert mich an Brot und Spiele, imperialistisches Gedankengut, Sklavenkämpfe um die Herrschaften zu amüsieren…, Wetten und Gegeifer, völlig archaich..etc..

    Hast Du mal gesehen, was dort für Leute hingehen?

  9. tom am Juni 5th, 2016 4:10 pm

    Was hat denn Boxen mit der politischen Einstellung zu tun??
    Vllt. ist „sich gegenseitig aufs Maul hauen“ als Unterabteilung von Brot und Spiele, dafür ein bisschen oder etwas mehr Zaster als Kompensation erhalten (Risiko allein zu Lasten der Klopper), keine wirklich linke Zielsetzung?

  10. Publicviewer am Juni 5th, 2016 9:01 pm

    @ Trittbrettfahrer
    Ja, genau so wie beim Fußball auch kicher.. mannomann nix kapiert.

  11. Rob am Juni 5th, 2016 9:42 pm

    Hatte Ali seinen Geburtsnamen nicht als seinen „Sklavennamen“ abgelegt? Wie kommt man auf die Idee, diesen zu erwähnen?

  12. admin am Juni 5th, 2016 9:45 pm

    Er war eben mehr als nur ein Boxer. Und wo ist der Unterschied zwischen Boxen und Krav Maga?

  13. Publicviewer am Juni 5th, 2016 10:11 pm

    Gibt es da auch Wettkämpfe mit johlenden geifernden Zuschauern?

  14. ... der Trittbrettschreiber am Juni 6th, 2016 7:14 am

    @publicvurzer

    ;-)… das muss man im gesamtzusammenhang sehen. Boxen is‘ wie heute die politik in deutschland heute. der normale boxer justiert mit der linken und haut dann mit der rechten zu. alles andere ist dann schicksal oder dynamic. rechtshänder haben es schwer, denn der gegner weiß ja, wie man sich auf die rechte einstellt (im gegensatz zur politik heute in deutschland). den joker haben linkshänder, das irritiert den normalen boxer oder auch politiker. kommt die rechte auf dich zu, weichst du als normalo aus und zack, hast du die linke in der visage. schaun wir mal, ob jetzt, wo die rechte vorstößt, der hammer von der linken zu erwarten ist. ich fürchte aber, dieses land ist rechtshänder.

  15. Publicviewer am Juni 6th, 2016 2:30 pm

    @ Trittbretter
    Gut gekontert wenn auch etwas „OT“ ;-)

  16. Martin Däniken am Juni 6th, 2016 7:18 pm

    Und Ali hat es verstanden seinen Gegner „out to thinken“ sprich er war ihm mental überlegen und wusste das einzusetzten…
    Ob manche Leute diese Eigenschaft nicht zuwürdigen oder gar zu erkennen wussten und ihn deshalb nicht mochten?
    Man mag halt keine (erfolgreichen )Klugschnaker mit Humor,die das verkörpern was man selber niemals sein wird…

  17. Wolf-Dieter am Juni 6th, 2016 11:05 pm

    Es gab Zeiten, da betrachtete ich das Boxen mit gleichzeitig moralischer Ablehnung und widerwilliger Faszination – vergleichbar etwa der Schaufenster-Auslage mit Feuerwaffen. Das ist vorbei.

    Der Mensch hat außer moralischer auch archaische Seiten, die der Boxsport repräsentiert, und die nicht vollständig unterdrückt werden dürfen. Ich brauchte Zeit, um das zu erkennen.

    Darum ist Cassius Clay ein großartiger Sportler.

    Aber, hey, Fairness? Damals, in seiner großen Zeit, habe ich ihn als Großmaul in Erinnerung. Archaisch, Junge!

Schreibe einen Kommentar