Diese 18 Songs musst Du am 1. Mai hören, Genosse!

Aus dem letzten Jahr, weil es so schön war: “Der 1. Mai ist zu einem Festspiel mit schwarzem Block und bunten Bürgern verkommen. Früher war das anders. Eine Erinnerung an die schönsten Arbeiterhymnen – von Ernst Busch bis Oasis.”

Kommentare

4 Kommentare zu “Diese 18 Songs musst Du am 1. Mai hören, Genosse!”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 1st, 2016 3:01 pm

    danke Burks, für die Rückführung in die Qualzeit so mancher Kindheit.
    Der Jägerchor (Weber) – Klavierspielen nach “Der junge Pianist” fiel damals nicht unter die Kategorie “Kindesmisshandlung”. Schmerz war Mainstream-Vergnügen. Alice Miller “Du sollst nicht merken” kam erst nach der Pubertät. La, lallalaa, ja – la, lallalaaaa und juch heissaßaaa diedemenzistnochnichtdaaa und lallala, lallala, la lallerlaaaa abber jetzt, so strömt herbei lallalaaa – ver-her-blödet im Einer-lei trallalaa, all hier lallalaaa – und lasst bitte die sich langweilenden Hunderscahften der Polizei nicht enttäuscht nach Hause gehen. Oh Gottogottogott 1. Mai …. RRRrrrrZZZZZzzzzz.

  2. ... der Trittbrettschreiber am Mai 1st, 2016 3:40 pm

    smooth operator – ein lob an alle die anders waren (also alle), denn seit dem Beginn des menschlichen Siedelns, infolge dessen die Frau als Acker angesehen wurde, der reichlich Frucht bringen sollte, ersetzten die Männerphantasien der 70er und 80er Jahre dieses Bild durch die Sexmaschine. Sade bedankte sich mit diesem Lied dafür, etwas zärtlicher bedient worden zu sein als die nicht minder begehrte Stanzmaschine in der Fertigung gleich nebenan. So mancher, später durch Alexandra-Remakes therapierte Größenwahn (Mein Freund der Baum) setzte mit Sinead o Conner ein (Nothing compares2U). Madonna hat dann alles Emotionale wieder eingestampft und so blieb uns nur Lena.

  3. Messdiener am Mai 2nd, 2016 7:55 pm

    Hätte da noch
    den Commandante
    https://www.youtube.com/watch?v=JcPm5Rn36Kw
    +
    Strange Fruit is hanging in the trees
    https://www.youtube.com/watch?v=h4ZyuULy9zs&list=RDh4ZyuULy9zs#t=10

  4. ... der Trittbrettschreiber am Mai 4th, 2016 12:05 pm

    @messdiener

    Strange fruit – danke für diesen Link. Jetzt weiß ich, wo mein 6Pack JEVER hin ist.

Schreibe einen Kommentar