Heute heiter

Jan Böhmermann (Vorsicht! Facebook!):
Daher habe ich mich entschlossen eine kleine Fernsehpause einzulegen, damit sich die hiesige Öffentlichkeit und das Internet mal wieder auf die wirklich wichtigen Dinge wie die Flüchtlingskrise, Katzenvideos oder das Liebesleben von Sophia Thomalla konzentrieren kann. (…) Wenn selbst Beatrix von Storch auf einmal mit erhobenem Mauszeiger auf Seiten der Satire kämpft, über wen soll ich dann noch Witze machen? Nicht auszudenken, wenn sich auch noch Til Schweiger zwischen zwei Flaschen Emma Cuvé aus dem mallorquinischen Frühling melden würde, um mir beizustehen…

Dazu Peter Glaser: „Moderne Heiterkeit“: „Humorlosigkeit ist, nebenbei gesagt, ein zuverlässiges Merkmal, an dem man Fundamentalismus jeder Schattierung erkennen kann.“

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Heute heiter”

  1. tom am April 16th, 2016 7:20 pm

    Der Schlussatz in Glasers gutem Artikel: „…bis Herr Erdogan sich wieder so benimmt, wie man es von einem souveränen Staatsoberhaupt erwartet – nämlich souverän.“
    enthält ein absolut unverständliches „wieder“.
    Das war ein Erdo-Wahniger nie und kann es auch nie sein.

Schreibe einen Kommentar