Kein Augenkrebs mehr

beleuchtete Tastatur

Eine Tastatur hält bei mir nur ein paar Monate, dann sind die Buchstaben nicht mehr zu sehen. Ich habe mir mal was gegönnt, um dem Missstand abzuhelfen.

image_pdfimage_print

Kommentare

12 Kommentare zu “Kein Augenkrebs mehr”

  1. altautonomer am Dezember 12th, 2015 8:17 am

    Toll. Kannste auch als Weihnchtsbeleuchtung auf den Balkon stellen.

    Hier in Königsborn in der Dresdner Stzraße haben sie dermaßen illuminiert aufgerüstet, dass Du geblendet wirst.

  2. Wat. am Dezember 12th, 2015 11:38 am

    Sieht ja toll aus.

    Allerdings ist die Begründung so… alter-mann-mäßig :P

    Das Problem mit den unbeschrifteten Tastaturen kenne ich seit meinem ersten PC – ich hatte dieses nach kurzem Blick in mein Portemonnaie damit gelöst, daß ich 10-Finger (ok, 8-Finger und 2 Daumen) Tastatur-Schreiben gelernt habe.
    Zeitaufwand: 10 Tage á 1,5 Stunden.

    Meine Tataturen sind immer noch binnen kürzester Zeit vieler Buchstabenbeschriftungen befreit – mich braucht es nur nicht mehr kümmern. ;)

  3. Messdiener am Dezember 12th, 2015 12:11 pm

    Papi,
    ich weiß, woher der Augenkrebs kommt. LOL

    https://www.youtube.com/watch?v=B66pZoi1Fko

  4. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 12th, 2015 4:41 pm

    Burks, wie viele Anschläge machst Du denn – pro Tag?

    PS Für alle die hier von Amtswegen mitlesen. Es geht um Tastatur-Anschläge.

  5. André Dreilich am Dezember 12th, 2015 10:18 pm

    Leider gibt es meine geliebte Enermax Aurora nicht mehr in der alten Ausführung und Qualität… aus einem Aluminiumkeil gefräst, herrlich präziser Anschlag und unverwüstliche Beschriftung – für mich als Sehrvielschreiber ideal … war aber mit 75 Öcken wohl zu billig oder so.

  6. LordPiccolo am Dezember 12th, 2015 11:16 pm

    @Messdiener:

    Papiiiiiiiiii! Ayayay!!! :D

  7. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 13th, 2015 5:56 am

    @Messdiener

    Das Pendant zu diesen „Landsknechten der Weiblichkeit“ wäre dann ja wohl die Vereinsstaffel der kubanischen Hufschmiede?

    … oder die Kapitulation vor dem (Un)fassbaren?

    https://www.youtube.com/watch?v=nvrAoSxaCss

  8. andreas am Dezember 13th, 2015 3:17 pm

    Ein Taschenmesser. Guter Mann. Mit welchem Inhalt war die Flasche gefüllt deren Verschluss am Tisch liegt.

  9. Roland B. am Dezember 13th, 2015 5:10 pm

    Ich rate zu Baumwolle- oder Latexhandschuhen, damit die scharfkantigen Papillen die Tasten nicht so abschmirgeln.
    Oder mal ein anderes Reinigungsmittel benutzen, das weniger
    Nebenwirkungen hat.
    Ich schreib ja auch ein bißchen was, und meine Laptoptastatur zeigt nach acht Jahren außer dem e noch alle Buchstaben deutlich an.

  10. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 13th, 2015 5:17 pm

    @Roland B.

    die Macke habe ich auch – immer nachts um 3 Minuten nach zwei:

    e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e e – irre wirste da, richtig irre.

    Na ja klar, dass da nach acht Jahren so ein e die Schnauze voll hat und geht.

  11. Eike am Dezember 13th, 2015 5:23 pm

    Ich empfehle, die LEDs zu tauschen. Jeder Buchstabe bekommt eine andere Farbe, dann kann die Beschriftung auch ruhig mal abblättern. Nachteil: Augenkrebs…

  12. perahim mayer am Dezember 14th, 2015 7:32 pm

    Ich denke, daß sich ein Einbruch bei ihm lohnen
    würde. Die Tastatur ist für jeden Internet-addict und
    Tasten-aficionado eine Freude. Nächte – Nächt!
    Ich lege schon einmal die Werkzeuge bereit.

Schreibe einen Kommentar