Happy Birthday, Mom!

family

Meine Mutter Friedel, mein Urgoßvater Julius Weiß, mein Onkel Heinrich

Heute wird meine Mutter 90 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!

Mein Vater (88) beweist wieder einmal, wie nützlich Altersstarrsinn ist. Gegen alle medizinische Empirie hat er ein Bauchaortenaneurysma überlebt und auch eine zusätzliche Darmoperation. In der nächsten Woche bekommt er einen Herzschrittmacher. Gestern hat er zum ersten Mal wieder Nudeln gegessen. Das Fieber ist abgeklungen, das postoperative Delirieren auch, eine Lungenentzündung hat er laut Computertomografie auch nicht.

In dem Alter gibt es immer ein Restrisiko, aber wir hoffen, dass er bald wieder nach Hause kann. „Er ist ein Kämpfer“, sagte eine Ärztin. Und das ist auch gut so und hoffentlich vererbbar!

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Happy Birthday, Mom!”

  1. Ruedi am Dezember 4th, 2015 8:34 am

    Der Onkel mit Pfeife und Zigarette.
    Ich sags doch, noch nie ist einer jung gestorben, der bis ins hohe Alter geraucht hat.

  2. Pjotr56 am Dezember 4th, 2015 8:56 am

    Schön, das zu lesen! Weiterhin alles Gute für euch.
    Gruß
    Pjotr56

  3. ... der Trittbrettschreiber am Dezember 4th, 2015 5:48 pm

    Glückwunsch…

    … wer ist die oder der 2. v. links?

    btw – starkes unkonventionelles foto mit fragen über fragen. z.b. was flüstert dieses (hölzerne?)wesen deiner mutter ins ohr?

  4. Harald am Dezember 5th, 2015 12:13 am

    Hallo Burkhard, wir haben beide wohl die Gene für 120. Laß uns was draus machen! Liebe Grüße Harald

  5. Juza46 am Dezember 6th, 2015 4:37 pm

    Von links nach rechts? Dann raucht dein Onkel nicht nur Pfeife, sondern hat (wie es aussieht) auch noch eine Zigarette in der rechten Hand?! Was hat er später gemacht?

  6. dlog am Dezember 9th, 2015 12:00 pm

    Lieber Burks, also der Onkel mit der Pfeife, das ist ja nun gar nicht politisch korrekt. Das schreit ja geradezu nach einem Shit-Storm irgendwelcher Ökotanten der gehobenen Mittelklasse …

Schreibe einen Kommentar