Ich bin nicht offen

„Ich möchte klarstellen, dass Sie natürlich damit rechnen müssen, dass jeder, der offen kommuniziert, abgehört wird“. (August Hanning, Abhörexperte)

Und ja, unverschlüsselte E-Mails erhalte ich täglich, falls alle kommen ungelesen in die Tonne. Mindestens die Hälfte stammen von Journalisten.

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Ich bin nicht offen”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Oktober 2nd, 2015 4:38 pm

    „Und ja, unverschlüsselte E-Mails erhalte ich täglich, falls alle kommen ungelesen in die Tonne.“

    ach so, deshalb kam nie eine Antwort – all die Jahre, all das Wichtige, ALDI Mühe: Umsonst.

  2. Susi am Oktober 2nd, 2015 7:29 pm

    Solange PGP für die meisten Leute Hexenwerk bleibt, es nicht auf einen Klick oder vollautomatisch klappt – solange wirste löschen müssen.
    Wir gehen ja auch nimmer mit dem Eimer zum Brunnen.

  3. hm am Oktober 2nd, 2015 8:15 pm

    Die Aussage des Titels würde ich in Frage stellen, bzw. wäre ich mir an deiner Stelle da nicht so sicher …

  4. rainer am Oktober 2nd, 2015 9:30 pm

    ….naja….ungelesen in die Tonne….könnte ja mal was Interessantes dabei sein…..lach

  5. LOLLER am Oktober 3rd, 2015 11:54 am

    Und verschlüsselnde Nutzer werden beim NSA bevorzugt behandelt und mit den Worten „potentieller Terrorist, Drogendealer, Bombenbastler, Kinderficker oder andersweitig Krimineller“ gelabelt.

    Die Folgen von Verschlüssellung und (vorläufiger „nur facebook“)-Zensur wird sein, daß im öffentlichen Netz die Illusion einer Welt gewahrt bleibt, in der sich alle lieb haben. „Dank“ der gegenwärtigen Blockwarte, welche auf Löschen statt Argumente setzen. Orchestrierte Hasstiraden (Propaganda) gegen Russland bleiben auch zukünftig völlig legitim und sind sogar politisch erwünscht.

    Burkhard: Du solltest über jede verschlüsselte Mail froh sein. In meiner Branche verschlüsselt praktisch keiner.

Schreibe einen Kommentar