Klassenkampf des als pragmatisch geltenden Volks

Generalstreik in Finnland. „Nationwide strike brings part of Finland to a halt“. Hatten wir das in deutschen Medien? (Nur hinter der Paywall der Süddeutschen: „Was die Regierung vor hat, geht aber vielen Bürgern des als pragmatisch geltenden Volks jetzt zu weit.“ OMG. Deutscher Journalismus über das Ausland. Ich fass es nicht.)

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Klassenkampf des als pragmatisch geltenden Volks”

  1. lepus am September 19th, 2015 9:03 pm

    Klassenkampf?
    Die Finnen werden den Teufel tun und sich bei Marx oder Apopogeten zu bedienen.
    Im Übrigen wurde die betreffende AFP- und AP-Meldung vielfach zitiert, z.B. in Heute-Nachrichten, Zeit, Deutschlandfunk.
    Also kein Grund, ein höheres Wesen zu bemühen.

  2. Eike am September 19th, 2015 9:37 pm

    Danke, hätte ich sonst nicht mitbekommen.

  3. lepus am September 19th, 2015 10:33 pm

    OMG. Apopogeten, was für eine tolle Wortschöpfung der automatischen Rechtschreibprüfung von Apple.
    Sollten natürlich Apologeten sein.

Schreibe einen Kommentar