Homöopathie kann lebensgefährlich sein

Geo: „Kritiker spotten gern, dass in den homöopathischen Globuli kein einziges Wirkstoffmolekül enthalten ist. Das bedeutet aber nicht, dass sie niemandem schaden.“

Das Problem ist: Homöopathie ist eine Teilmenge von Esoterik, also Religion. Man kann mit solchen Leuten nicht rational diskutieren. Ich weiß, wovon ich rede: ich war mal mit einer Frau zusammen, die ihrem Kind gegen Krankheiten Globuli verabreichte. Ich halte das für den Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung oder gar für eine Misshandlung Schutzbefohlener. Zum Glück war das Kind ziemlich zäh und kurierte sich selbst aus.

Ist das nicht blöd? In meinem Beuteschema fallen alle Frauen weg, die an Esoterik und Homöopathie glauben, an Horoskope, an sonstige Religionen – bleibt da noch jemand übrig?

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Homöopathie kann lebensgefährlich sein”

  1. ...der Trittbrettschreiber am September 19th, 2015 11:44 am
  2. Zukunft am September 19th, 2015 1:09 pm

    Noch mehr Homoöpathen von der im Link genannten Sorte und das Problem erledigt sich von ganz allein… http://www.mopo.de/umland/heilpraktiker-exzess-in-handeloh-der-schweizer-sex-guru-und-das-drogen-camp,5066728,31829536.html …will man nur hoffen, daß Homoöpathen weiterhin lebensgefährliche Experimente machen.

  3. altautonomer am September 20th, 2015 9:24 am

    Ja. Raucherinnen. Beim Küssen meint man, einen Aschernbecher auszulecken.

  4. Knallrotes Gummiboot am September 20th, 2015 12:31 pm

    Ich staunte: Bislang hatte mir noch niemand beigebracht, dass man kritisch denken solle, um wirklich gute Medizin zu betreiben. Um ehrlich zu sein, im Medizinstudium hatte man kaum Zeit, einzelne Therapieformen analytisch zu hinterfragen.

    Auch als Assistenzarzt gibt es keine Gelegenheit für Zweifel, Skepsis oder andere Frivolitäten.

    Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, warum viele Patienten von der sogenannten Schulmedizin so angepisst sind.

  5. Jason am Januar 26th, 2016 7:24 pm

    Hi,
    ich denke es ist so wie man es auch auf http://www.globuli-wissen.de lesen kann. Homöopathie hat definitiv seine Grenzen und sollte nicht überschätzt werden.
    Man muss sich immer im Klaren darüber sein wann man besser zum Arzt geht oder nicht. Ich jedenfalls möchte nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit Antibiotika nehmen müssen.
    Gruß Jason

Schreibe einen Kommentar