Stiller Fluss mit Treppen

fluss

Ein Quiz für Berlin-Kenner: Welcher Fluss ist das, und wo habe ich das Foto gemacht?

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Stiller Fluss mit Treppen”

  1. Susi am August 29th, 2015 6:08 pm

    Schleuse Spandau ?

  2. ... der Trittbrettschreiber am August 29th, 2015 7:26 pm

    ~ Landwehrkanal Britz ~

    ??

  3. admin am August 29th, 2015 7:33 pm

    Ganz falsch.

  4. Frank F. am August 29th, 2015 8:22 pm

    Berlin-Kenner bin ich überhaupt nicht, vor ein paar Jahren (Mai 2011) war ich allerdings mal von den Rehbergen & der Gedenkstätte Plötzensee kommend, den Spandauer Schifffahrtskanal entlang, mit dem Ziel Dorotheenstädtischer Friedhof, gelaufen. Der Fluss ist also der besagte Kanal, mit Blick auf die Kieler Brücke und Nordhafen. Von der Freitreppe im Vordergrund ist es ein Katzensprung zum Invalidenfriedhof, einschließlich Resten der Berliner Mauer. Ganz in der Nähe befinden sich auch die Charité, BND-Zentrale, Bundeswitschaftsministerium, Hauptbahnhof, etc. Historisch und zeitgeschichtlich gesehen also eine ziemlich kompakte Gegend. Höhepunkt an dem Tag war für mich tatsächlich der Dorotheenstädtische Friedhof…

  5. Susi am August 29th, 2015 11:24 pm

    Die Dahme in Pankow ?
    Regatta-Rennstrecke Grünau ?

  6. Susi am August 29th, 2015 11:39 pm

    Teltow-Kanal ?

  7. admin am August 30th, 2015 1:01 am

    Frank hat Recht.

Schreibe einen Kommentar