Warum schweigen die Lämmer?

Matthias Broeckers: „Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements“. – „Wie lassen sich “politisch nachteilige” Fragen kognitiv und moralisch unsichtbar machen?“

Dazu ein Vortrag (Video) des Psychologen Rainer Mausfeld zu eben demselben Thema: „Warum schweigen die Lämmer?“ Dröge, aber gehaltvoll.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Warum schweigen die Lämmer?”

  1. andreas am Juli 16th, 2015 6:11 pm

    ich weiss ja nicht. ist interessant, es lassen sich sogar pdfs zu den zizierten quellen finden. nur, unsere amerikanischen freunde riefen vor einigen jahren die ‚minerva initiative‘ ins leben. darauf geht egal wo man fragt oder kommentiert keine s.. ein. nafeez ahmed hat da was dazu, am maeusekino kann ich aber keine adresse teilen. also entweder selber suchen oder warten. ich liefer dann nach.

  2. andreas am Juli 17th, 2015 3:45 pm

Schreibe einen Kommentar