Kunst am Bau

kunst am Bau

Berlin-Kreuzberg, Yorkstrasse. Wäre heute alles zu teuer…

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Kunst am Bau”

  1. ... der Trittbrettschreiber am Mai 31st, 2015 10:04 am

    eigentlich keine Frage des Preises.
    Damals [Achtung: Ironie] brauchten die Menschen immer den scheuen Blick nach oben, um dann endlich nach dem Durchschreiten des Portals erleichtert ihren Platz in der Gesellschaft zu akzeptieren. Heute wäre der Blick nach oben desillusionierend. Man stelle sich mal unsere heutigen „Götter“ in Stuck vor. Dazu Augen, die beim zoomen surren. Wie kann eine Gesellschaft Glück produzieren, wenn es die sie konstituierenden Individuen permanent schaudert?

  2. admin am Mai 31st, 2015 12:15 pm
  3. ... der Trittbrettschreiber am Mai 31st, 2015 1:16 pm

    „Titanen“, das ist der Begriff, der mir beim geschwindigkeitsorientierten und deshalb fehlergefährdeten (weiß Titan, wie weitreichend…) Formulieren des Kommentars par tout nicht einfallen wollte. Ja, das reduziert natürlich die religiöse Aura, mit der sich so Manche Kabinette zusammenstellen… ;-).

    Also doch alles trivial?

Schreibe einen Kommentar