Als der Reichskanzler den Streik verbot

Neues Deutschland: „Auch im Jahr 1922 legten in Deutschland Lokführer die Arbeit nieder – Unterstützung erhielten sie nur von den Kommunisten.“

Lesenswert.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Als der Reichskanzler den Streik verbot”

  1. W. Buck am Mai 24th, 2015 2:41 pm

    Heute gibts nicht mal mehr die Kommunisten. (zumindest nicht wahrnehmbar) Nur noch die Linke. Und die ist schwach und im Kern gespalten. Zu viele dort träumen von Rot/Rot/Grün und der Anbiederung an die bestehenden Verhältnisse. Und die Forderungen gehen meist nicht über den Status Quo der Kohl-Ära hinaus.

    Und „Tarifeinheitsgesetz“; das klingt doch schon irgendwie nach „Gleichschaltung“. Hauptsache gut geschmiert dem Kurs folgen. Scheuklappen auf und durch. Alles im Griff auf dem Narrenschiff.

  2. Eike am Mai 24th, 2015 10:46 pm

    1922 dürfte es wenigstens etwas mehr aufgefallen sein. Das Auto war noch nicht so verbreitet.

Schreibe einen Kommentar