Antifaschismuslesarten

Neues Deutschland: „Rot-Rot-Grün will gesetzlichen Gedenktag / CDU lehnt ab: Knüpft an ‚die Antifaschismuslesart der SED‘ an / Zeitungskommentar: ‚Der 8. Mai ist kein Feiertag'“.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Antifaschismuslesarten”

  1. rainer am Mai 8th, 2015 10:16 pm

    …..der (. Mai 1945 war der Tag der Kapitulation….und das kann man nun drhen und wenden wie man will….so haben es damals die meisten Deutschen empfunden….

  2. André Dreilich am Mai 9th, 2015 6:49 pm

    Meine Oma sprach immer vom „Zusammenbruch“ … und hat, genau wie meine Mutter, erst sehr spät von anderen Dingen erzählt, die damit in Zusammenhang standen … Als gelernter DDR-Bürger hatte ich den 8. Mai ja schonmal als Feiertag und habe ihn nie als solchen empfunden. Aus meiner heutigen Sicht sage ich jedem, der in diesem Datum einen Anlass zum Feiern sieht, dass er weiter träumen und vielleicht sein Rauchwerk wechseln möge.

Schreibe einen Kommentar