Die spinnen, die

olympia

Ich will sie nicht, und ich wurde auch nicht gefragt. Eine Volksabstimmung in Berlin würde das klären, aber davor haben sie Angst.

(Das Schild links hat nichts damit zu tun.)

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Die spinnen, die”

  1. R@iner am Februar 7th, 2015 3:38 pm

    Bei Metronaut hat ‚Polle‘ in den Kommentaren ein pdf von einem Verfassungsrechtler hinterlegt, der sagt, dass eine Abstimmung das Grundgesetz aushebeln würde.

  2. Jung am Februar 7th, 2015 4:40 pm

    Ich komme aus Hamburg. Ich will die auch nicht vor meiner Haustür. Und nun?

  3. Publicviewer am Februar 7th, 2015 4:45 pm
  4. ToRe am Februar 7th, 2015 6:51 pm

    Am besten so fragen:

    Liebe Berliner, entscheiden Sie:
    a) mehr Geld für Schulen, Kitas, Krankenhäuser, öffentlichen Nahverkehr, Bibliotheken, soziale Einrichtungen etc.
    oder
    b) die Olympischen Spiele in Berlin.
    Sie haben nur ein Kreuz.

    Wie würde die Wahl wohl ausfallen?
    Und wie hoch wäre die Wahlbeteiligung?
    Ja, nenn mich Träumer.

  5. Wolfgang am Februar 7th, 2015 10:18 pm

    Och. Es macht doch Spass mit an zu sehen wie sich die Menschen ausnehmen lassen und dazu noch begeistert Beifall klatschen. Gut, bei der WM in Brasilien wäre es fast schief gegangen…aber eben nur fast.

    Aber keine Angst. Ich denke in Berlin gibt es zu viele „Querulanten“ die auf die Strasse gehen könnten. Und einen Staat der nicht autoritär genug ist um das zu verhindern. Solche Ereignisse werden in Zukunft vermehrt in Ländern wie China, Russland oder Katar statt finden. Wetten?

  6. Michael am Februar 8th, 2015 4:55 am

    Ich vermute mal einfach: Die Leute, die BLN, die Elbphilharmonie und S21 fabriziert haben, brauchen eine angemessene Anschlussverwendung. Die müssen von der Strasse runter – schließlich wollen wir doch alle, daß weniger Kriminelle auf den Strassen herumlaufen, oder? Zur Erinnerung, wie sowas geht, hat Klaus vom Managermagazin „Extra-3“ alles kompakt (also Executive-Summary-Size) in nur zweieinhalb Minuten erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=WoE9EhnKzMg

  7. Rico am Februar 9th, 2015 12:39 am

    Ich würde mich über einer Berliner Kampage freuen:

    Wir wollen die Spiele! .. In Hamburg

  8. qrty am Februar 16th, 2015 2:35 pm

    Fragestellung : dafür oder dagegen

    Olympia macht Mieten noch teurer

Schreibe einen Kommentar