You are leaving the american Sector

Berliner Mauer

Die Berliner Mauer Ende der 70-er Jahre. Ich kann mich nicht genau erinnern, wo das war. Ich vermute in Lichtenrade, nördlich des Mahlower Grenzgrabens.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “You are leaving the american Sector”

  1. Harri am Dezember 4th, 2014 5:10 pm

    Gab es da eine Übergangstelle für die Müllabfuhr? Eine Übergangststelle für Reisende gab es da jedenfalls nicht. Steinstücken kanns eigentlich auch nicht sein, sonst würde das Schild rechts nicht stimmen…

  2. Karl am Dezember 4th, 2014 9:32 pm

    Doch, es ist der schmale Weg von Westberlin nach Steinstücken. Dieser schmal Weg gehörte eigentlich zum Osten und wurde erst nach einem speziellen Abkommen mit der DDR eingerichtet. Daher ist das Schild rechts richtig. Man verliess den amerikanischen Sektor.

  3. admin am Dezember 5th, 2014 11:08 am

    Stimmt, es wird Steinstücken gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar