Schlangenöl, revisited

Antivirenprogramm

Foto: Mexikanischer Verkäufer von Antivirenprogrammen, Foto: Burks (1982)

„Antiviren“-Software-Herstellern sei das eigene finanzielle Wohl wichtiger als die Kunden, versuchten, potentiell unerwünschte Malware zusätzlich mit zu installieren, verbreiteten viel zu viel Werbung „und gehen dem Benutzer schnell auf den Keks“. Sagt Microsoft laut Heise.

Hau weg, das Schlangenöl! Ich fühle mich pudelwohl ohne Antiviren“-Programme oder irgendwelche „Defender“.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Schlangenöl, revisited”

  1. ...derTrittbrettschreiber am November 18th, 2014 12:45 pm

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Es hagelte Malware. Nachdem ich das Programm deinstalliert hatte und nun nur noch auf MS-Defender setze, ist Ruhe, Freude und Usability ansgesagt.
    Für alles andere wurde mir Bullrich-Salz empfohlen.

Schreibe einen Kommentar