Nieder mit dem Veganismus-Asketismus!

eingemachtes

Ich habe mich neulich bei Familie Lategahn in Unna-Mühlhausen mit dem Nötigsten eingedeckt, was es in Berlin nicht gibt und was ein Angehöriger der Glaubensgemeinschaft Veganismus-Asketismus das kulinarische Prekariat gar nicht essen will. Die Auswahl war aber schwer.

Warum gibt es hier in Rixdorf veganische Pizzerien, aber kein Restaurant, das Steckrübeneintopf, Wirsingeintopf mit und ohne Bratwurst, Schwarzwurzeln, Klopse im Kohlrabinest, Eisbein mit Sauerkraut, Bigos, Spitzkohl mit Bratwurst oder Hackbällchen anbietet? Das schmeckte doch garantiert besser als linksdrehender Bio-Tofu oder anderer Veganer-Fraß?

image_pdfimage_print

Kommentare

13 Kommentare zu “Nieder mit dem Veganismus-Asketismus!”

  1. Eike am November 2nd, 2014 7:45 pm

    Ich hätte da noch etwas Löwenzahn….kann man sogar Pesto draus machen…

  2. rolandr am November 2nd, 2014 9:56 pm

    All die Sachen schmecken meist auch ohne Fleisch, vegetarisch und herzhaft, deftig schließen sich überhaupt nicht aus. Auch da ist es wie bei vielem: gewußt wie…

  3. rolandr am November 2nd, 2014 10:08 pm

    Und vegetarisch muß absolut nicht asketisch heißen

  4. altautonomer am November 3rd, 2014 7:30 am

    Gastro-Hooligan Burks demonstriert demnächst gegen militante Salatisten.

  5. ...derTrittbrettschreiber am November 3rd, 2014 8:02 am

    Neiiin, meinen Veggi ess ich nicht.

    http://www.struwwelpeter.com/SP/kaspar1.php

    Wo soll das enden?

  6. Amike am November 3rd, 2014 6:33 pm

    Da du vermutlich eher den Blog aufgibst bevor du dich deiner unmotivierten Hasstiraden auf das „kulinarische Prekariat“ enthältst, hier ein Hinweis: es heißt vegan, nicht veganisch.

    Nicht dass sich hier vor lauter Rumpöbelei noch Deutsch des Grauens einschleicht, nicht wahr ;-)

  7. Ahmed am November 3rd, 2014 9:18 pm

    Ich lese diesen Blog mit wachsendem Interesse, wie ein hinterwäldlerischer (absandiger) Muslim, der an eine fremde Currywurst gerät und auf die Süße anspricht. Wenn Sie so weitermachen, Herr Schröder, werden Sie noch von der dogmatischen deutschen Linken gefressen, das sage ich Ihnen.

  8. Wolf-Dieter am November 3rd, 2014 11:00 pm

    Klops im Kohlabinest? Kannte ich noch gar nicht … klingt zukunftweisend …

  9. Wolf-Dieter am November 3rd, 2014 11:08 pm

    Ah ja, was Veganismus anbetrifft: finde ich großartig, dass man das heute machen darf ohne dafür verfolgt zu werden. (Vgl. ehemalige Verbote einiger Sexualpraktiken.)

    Aber ich brauche das nicht auszuprobieren. (Bevorzuge Klops.)

  10. ...derTrittbrettschreiber am November 4th, 2014 7:19 am

    @Wolf-Dieter

    Das war ein Schreibfehler – das heißt Kohlkabinet
    (auch Burks ist nicht unfehlbar).

    Retro, you know?

  11. Wolf-Dieter am November 4th, 2014 11:57 pm

    @Trittbrettschreiber

    das will ich nicht glauben (… börk …)

  12. Messdiener am November 5th, 2014 7:22 pm

    Hi Burki,
    du willst doch nicht etwa alle Leckereien alleine aufessen? Ich meine eine Blogparty ist schon lange fällig. Da lädst du uns alle mal schön zu dir nach Hause ein. Am besten noch in 2014, was hälst du denn davon?

    Du musst auch nicht alles alleine stemmen, natürlich bringt jeder noch was mit.

  13. Messdiener am November 9th, 2014 8:37 pm

    Ich muss zu deinem Beitrag noch mal nachlegen. Dein Lobgesang auf traditionelle deutsche Kost ist gesundheitsschädlich. Umdenken ist dringend notwendig, auch in deinem eigenen Interesse.

    http://www.youtube.com/watch?v=b1t_VHtIT_E

Schreibe einen Kommentar