Kronjuwel der strategischen Kooperation

Sueddeutsche.de: „NSA und BND arbeiteten in der „Operation Eikonal“ jahrelang zusammen, um Internetdaten und Telefonverkehr in Frankfurt abzufangen. Dass dabei Daten von Bundesbürgern rechtswidrig in die USA gelangten, nahm die Bundesregierung in Kauf. Abgesegnet hat die Sache ein Mann, der auch heute Minister ist.“

Na und? Das wird keine Folgen haben.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Kronjuwel der strategischen Kooperation”

  1. rainer am Oktober 6th, 2014 7:01 pm

    …..so ist es eben, wenn ein Staat von Verbrechern regiert wird…

  2. thogo am Oktober 6th, 2014 8:07 pm

    Ich stelle fest: Verrat nennt sich nun Kooperation. Man darf also straflos ein bekannter Doppelagent sein und bleibt unbehelligt. BTW – angeblich war 2013 Verjährung für diesen Fall.

    BTW, das Argument das ist halt der Große Bruder, Verbündete, Atlantikbrücke usw. usf. zieht nicht. Der Typ ist Wiederholungstäter und es ist ihm schlicht egal mit wem er es treibt: Den chinesischen Geheimdienst soll er angeblich auch finanziell gestärkt haben:

    http://www.focus.de/politik/deutschland/ehemaliger-chef-des-kanzleramts-steinmeier-gab-chinas-geheimdienst-millionen-um-nordkorea-zu-belauschen_aid_1068385.html

    Das ist einfach nur wiederlich, aber wir sind selber schuld: Wir lassen das zu. Nur etwas Gemecker in den „sozialen“ Netzen, mehr nicht. Sind halt nur eine Herde Sheeple :-(

    Es gibt nur eine Möglichkeit: Die deutschen Geheimdienst(e) auflösen und alle ab Abteilungsleiter vor Gericht stellen, wahlweise Wahrheitskommision nach südafrikanischem Vorbild. Selbst das Modell der (größtenteils gescheiterten) Entnazifizierung nach dem WKII wäre besser als so weiterzumachen.

  3. ...derTrittbrettschreiber am Oktober 7th, 2014 8:58 am

    Sind Verrat und Geschäft nicht Synomyme?

  4. thogo am Oktober 9th, 2014 10:51 am

    Zum Punkt „Das wird keine Folgen haben“. Doch wird es: Unsere geliebte Regierung gedenkt in Zukunft Gesetze wenigstens „so gut wie möglich“ einzuhalten, nicht wie bisher komplett zu ignorieren. Zitat:

    >>Das G10-Gesetz solle „so gut wie möglich“ eingehalten werden, sagte Kiesewetter<<

    http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-10/nsa-bnd-eikonal-details-untersuchungsausschuss

Schreibe einen Kommentar