Aktenlage der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik

Der Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik

Verwendung personenbezogener Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik – Ihr Wiederholungsantrag vom 04.08.2011

Sehr geehrter Herrn Burkhard Schröder,
Die im Ergebnis der Karteirecherchen aufgefundenen Unterlagen sind für die Einsichtnahme vorbereitet worden. Es handelts sich um 4 Akten geringeren Umfanges. (…)

Ich hatte einen „Wiederholungsantrag“ gestellt, weil aus den bisher von mir eingesehenen Akten des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR über mich nicht hervorging, warum ich nicht in die DDR einreisen durfte. (Ich weiß das natürlich, aber ich würde es gern von denen bestätigt bekommen – und eventuell erfahren, wer mich angeschwärzt hat.)

Außerdem hätte ich gern mehr gewusst über den Stasi-Vermerk „internationaler Terrorismus“ neben meinem Namen. Ich bin gespannt.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Aktenlage der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik”

  1. werner am September 5th, 2014 4:22 pm

    Wir auch!

  2. piet am September 5th, 2014 5:42 pm

    Carlos Schröder

  3. Messdiener am September 5th, 2014 6:06 pm

    Immerhin war Burki ja schon mal in Kuba und wir wissen immer noch nicht was er dort so gemacht hat und wie es ihm dort gefallen hat. Reiseberichte gibt es von überall, jedoch nichts aus Kuba.

  4. Wolfgang am September 5th, 2014 6:27 pm

    Nu, dann hoffen wir mal, dass die CIA den Vermerk „internationaler Terrorismus“ nicht einfach in ihr Dossier übertragen hat. Kann man da (überm Teich) eigentlich auch Akteneinsicht beantragen?

    Schätze mal in fünf Jahren oder so ist Deutschland und alle anderen NATO-Länder auch Drohnenland. Man muss doch was gegen die islamistischen, russischen und alle anderen subversiven Bösewichte unternehmen.

    Was heute noch wie Satire wirkt ist morgen schon Wirklichkeit.

  5. admin am September 5th, 2014 6:28 pm

    Hahahaha. In Kuba war ich nur drei Tage, weil die Interflug nicht direkt von Lima nach Schönefeld flog, jedenfalls auf dem Rückflug.

  6. Jim am September 6th, 2014 12:47 pm

    Die werden schon wissen warum, hrrhrr..

Schreibe einen Kommentar