Westerplatte (Update)

westernplatte

In der Nähe der Westerplatte bei Danzig (1982).

Am 1. September 1939 – heute vor 75 Jahren – begann an der Westerplatte der 2. Weltkrieg durch den Angriff des deutschen Kriegsschiffes Schleswig-Holstein. Die deutsche Luftwaffe hatte aber schon kurz vorher die Kleinstadt Wieluń bombardiert.

(Update) Passend dazu Kriegshetze in der „Welt„: „Wir müssen gegen die russische Aggressionspolitik eine militärische Abschreckung entwickeln.“

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Westerplatte (Update)”

  1. rolandr am September 1st, 2014 8:36 am

    Nur kurz im Besserwissermodus. Es wurde die Westerplatte beschossen. Da hat sich bei Dir jeweils ein N eingeschlichen…

  2. kiezneurotiker am September 1st, 2014 8:51 am

    Mach doch mal das „n“ weg. Mit „Western von gestern“ hat die Westerplatte nüscht zu tun. :)

    Gdansk ist wunderschön geworden. Zwischenzeitlich mal da gewesen? Lohnt sich.

  3. Pjotr56 am September 1st, 2014 8:55 am

    Hi Burk,
    der Ort heißt Westerplatte, ohne n.
    War im letzten Jahr dort.
    LG
    Pjotr56

  4. admin am September 1st, 2014 10:40 am

    Ist korrigiert.

  5. Pit am September 1st, 2014 7:18 pm

    In der Überschrift: ja.
    In der ersten Zeile: nein. ;)

Schreibe einen Kommentar