Scripted Reality

Kommentare

6 Kommentare zu “Scripted Reality”

  1. Was ist Wahrheit… | Kritik und Kunst am August 27th, 2014 2:08 am

    […] Dank an burks. Vergl insbesondere ab Min 9:21. Selber Lügen, also das Begriffsparr Wahrheit/Lüge macht- und […]

  2. Wolf-Dieter am August 27th, 2014 11:28 am

    Der Film zeigt eingangs Michael Born, der mit gefälschten Dokumentarberichten Zuschauer und Auftraggeber betrog, z. B. Ku-Klux-Klan-Treffen in der Schnee-Eifel.

    Im weiteren Verlauf zeigt der Film Reality-Shows, bei denen unbedarfte Laiendarsteller mit Aussicht auf wirtschaftliche Hilfe geködert werden.

    Das ist ein thematischer Schwenk. Ich hätte es begrüßt, wenn der Fernsehbeitrag nach Born übergegangen wäre auf die Putin- und Ukraine-Berichterstattung.

    Ich bin dann doch etwas enttäuscht.

  3. admin am August 27th, 2014 12:09 pm

    Ja, aber es zeigt, dass alles nicht neu ist

  4. Eike am August 27th, 2014 12:52 pm

    Da kann man dem Kalkman schon mal dankbar sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=qJ5i9zH90H0

  5. Godwin am August 27th, 2014 3:47 pm

    wieso hat die „Doku“ keinen Vor- oder/und Abspann?
    Wer zeichnet sich dafür verantwortlich?

    da werden hier (zu Recht) fragwürdige Quellen angeprangert, aber dann selber welche geliefert, nur weil der Inhalt mal gefällig ist…

  6. altautonomer am August 27th, 2014 4:28 pm

    Der Panorama-Bericht ist über 4 Jahre alt. Nix Neues in Hamudistan.

Schreibe einen Kommentar