A general all-round arggghhh

arggghhh

Ich mag generell keine „lustigen“ Filme oder gar „Komödien“. Ausser vielleicht „One Flew Over the Cuckoo’s Nest“ (den ich für einen der besten Filme – wenn nicht den besten – aller Zeiten halte und bei dem das „Lustige“ nicht primär ist) oder Groundhog Day (auch nicht).

Elias Canetti schreibt in „Masse und Macht“ (eines der besten Bücher, das jemals geschrieben wurde):
Es scheint, daß die Bewegungen, die vom Zwerchfell ausgehen und fürs Lachen charakteristisch sind, eine Reihe von inneren Schlingbewegungen des Leibes zusammenfassend ersetzen. Unter Tieren gibt allein die Hyäne einen Laut von sich, der unserem Lachen wirlich nahekommt. Man kann ihn künstlich erzeugen, indem man einer gefangenen Hyäne etwas zum Fressen vorsetzt und dann rasch entzieht, bevor sie Zeit zum Zupacken hatte.

Lachen oder Lächeln können also auch eine unbewusste Agression sein oder eine Variante derselben. Deswegen traue ich auch keiner erwachsenen Person über den Weg, die mich ständig anlächelt, obwohl es keinen Grund dafür gibt. (Irgendwie schweife ich ab.)

Über Robin Williams, der gerade gestorben ist („einer der beliebtesten Schauspieler bei Kindern“), schreibt der Guardian: „What was he afraid of? ‚Everything. It’s just a general all-round arggghhh. It’s fearfulness and anxiety.'“

Das kann ich sehr gut verstehen. Keine Sorge: Ich trinke und rauche nicht. Und ich würde mich auch nicht – wie der von mir sehr verehrte Hemingway – wegen Schreibstörungen und sonstiger Depressionen erschießen. (Ich hätte nur gern eine Finca auf Kuba wie dieser.)

And Now for Something Completely Different. Wieso gelingt es mir nicht, die stille Schönheit des Rixdorfer Richardplatzes nachts um kurz nach drei Uhr fotografisch festzuhalten? Das Foto sieht doch arggghhh aus.

Nach mehreren Stunden angeregter Diskussion im Linus mit einem guten Freund über: den Islam und die Türkei, Hypertext Transfer Protocol Secure (HTTPS, burks.de demnächst darüber erreichbar), all die Irren in der Rettungsstelle eines Krankenhauses, in der ich manchmal als „Security“ arbeite, Frauen an sich, insbesondere die Begehrenswerten (nein, kein Link), die Kommentatorinnen meines Blogs und ob sich dahinter Männer verbürgen? verbergen, gemeinsame Freunde und deren Probleme, wann demnächst zu Grillen sei sowie die allgemeinen Weltläufte. Jetzt ist es gleich vier Uhr, und ich bin kein bisschen müde. Für Sex fehlt die Partnerin. Arggghhh. Vielleicht noch ein bisschen in Secondlife herumballern Rollenspielen? Ich fürchte, für den Schwertkampf 2.0 bin ich jetzt schon zu langsam…

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “A general all-round arggghhh”

  1. ...der Trittbrettschreiber am August 12th, 2014 7:39 am

    Ja dieses Gegrinse heutzutage kann einem ganz schön auf den Senkel gehen.
    Aber Rettung naht – Dein Foto beweist: SIE KOMMEN!

    Ach, ein Mal Rixdorfer Fassbrause mit Robin Williams getrunken zu haben… auf ihn, er war großartig.

  2. elvis am August 12th, 2014 8:38 am

    HTTPS, burks.de demnächst darüber erreichbar

    Endlich Burks!
    Endlich!

    Wenn Du Tipps brauchst wie Du damit richtig sudeln kannst, also Werbung, Cookies, JS und andere Schweinereien Deinen Usern unterjubeln kannst, melde Dich! Webseiten via https sind die Zukunft, das wissen nicht nur T-Online, BILD und Arcor.

  3. André Dreilich am August 12th, 2014 10:24 am

    Was den Richardplatz angeht und die Bemängelung der Unfähigkeit zur Festhaltung seiner schönheitsbezogenen Aussehung:
    0. Kein Blitz (das ist der Dau-Hinweis, der ging nicht @burks)
    1. Stativ
    2. mittlere bis kleine Blende einstellen (@Dau: große Zahlen)
    3. Fernauslöser, evtl. auch Selbstauslöser, auf alle Fälle beim Auslösen nicht an der Kamera rummurksen.
    4. Belichtungsreihe, so von einer bis 20 Sekunden, irgendwann hat man ein Gefühl für die Sache.

    PS.: Falls Smartphone statt richtiger Kamera … pray

  4. andreas am August 12th, 2014 10:56 am

    Schau mal ob Deine Kamera einen Nachtaufnahmemodus hat. Ist ja wohl nur so ein Seifenstück großes Taschengerät. Nein?! Blöd. Dann musst Du sie betrügen. Der Belichtungsmesser errechnet aus allen ihm zur Verfügung stehenden Werten 18% Neutralgrau. Egal ob Schneefeld oder Tunneneingang. Das bedeutet im Schnee über-, den Tunneleingang unterbelichten. Hier allerdings ist die Messung wohl durch die Laternen verwirrt (Schnee) und belichtet unter. Also wenn Du kannst eine Belichtungskorrektur einstellen (+/-Zeit besser als +/-Blende wg. Tiefenschärfe etc.) Wenn möglich hier die Belichtungszeit verlängern. Also statt der 15tel Sekunde mit 8-,4-,2-tel/sek oder länger belichten. Kost nix extra weil digital.

  5. admin am August 12th, 2014 2:32 pm

    Ich nutze mein Smartphone. (Mit und ohne Blitz versucht) Ich habe eine Kamera, sogar ein Stativ, vielleicht sollte ich das auch mal mitnehmen.

  6. Juttipat am August 12th, 2014 3:15 pm

    Hi,

    da du ja einen Androiden nutzt, solltest du die Google Camera – App nutzen.
    (Standort etc. kannst du mit privacy u.ä. unterdrücken)

    Dann in den Einstellungen/Erweitert auf Manuell stellen….und schon hast du den Menüpunkt, den du für Über-/Unterbelichtung brauchst.

    P.S. ISO auf niedrig stellen, sonst verrauschts total.

    Beispiel aus Paris :

    https://www.dropbox.com/sc/fiv0kzzw2ja3ets/AABp5xQQ9YXYkPwZ_seZey3Va

Schreibe einen Kommentar