Compañero Xi Jinping

Granma: „El líder histórico de la Revolución cubana, Fidel Castro Ruz, sostuvo en la mañana de este martes un fraternal encuentro con el Presidente de la República Popular China, compañero Xi Jinping, quien encabeza una numerosa delegación que realiza una visita oficial a nuestro país“.

Ich wage doch stark zu bezweifeln, compañeros von der Granma, dass es sich bei Xi Jinping um einen „compañero“ handelt.

Fidel sieht übrigens echt alt aus… Und mir wäre es an seiner Stelle peinlich, wenn einem die eigene Büste geschenkt wird. Man fühlt sich dann doch schon tot.

image_pdfimage_print

Kommentare

2 Kommentare zu “Compañero Xi Jinping”

  1. Troptard am Juli 23rd, 2014 3:43 pm

    Fidel Castro sieht nicht nur alt aus, sondern er ist auch alt.
    „Man fühlt sich dann doch schon tot“. Hoffentlich war da nicht Absicht dahinter.

    Xi Jinping! War das ein Besuch, um festzustellen, wie weit der Kapitalismus auch in Cuba vorangekommen ist?

    Ich verstehe leider kein Spanisch.

  2. Messdiener am Juli 24th, 2014 1:14 pm

    „Companero“ hieß im Orginaltext des Autors „Compinche“. Die kubanische Zensur hat den Fehler bemerkt und korrigiert.

Schreibe einen Kommentar