Die Armenambulanz

„Jeder Mensch hat eine adäquate medizinische Versorgung verdient.“ Eine sehenswerte Reportage über „Armut macht krank und Krankheit macht arm – dessen ist sich Gerhard Trabert sicher. Der Arzt kümmert sich um Obdachlose und Menschen, die von keiner Versicherung mehr aufgenommen werden“.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Die Armenambulanz”

  1. Eike am Juli 16th, 2014 12:31 pm

    Als gute wären da auch m. E. noch Ärzte ohne Grenzen zu nennen. Gut das es solche Menschen gibt. Die frage ist halt nur: Wie lange noch?

  2. Siewurdengelesen am Juli 16th, 2014 2:50 pm

    Schlimm genug, dass so etwas keine Selbstverständlichkeit ist, sondern selbst im Gesundheitswesen üblicherweise alles am Geld angetackert wird.
    Im Grunde gehört das zu einer ‚menschlichen‘ Gesellschaft, wobei in einer solchen zumindest finanziell bedingte Kranke und Obdachlose auch passe´ wären, weil in dieser Besitz in irgendeiner Form keine sozialen Unterschiede mehr bewirkt.

  3. ...der Trittbrettschreiber am Juli 17th, 2014 6:34 am

    Change your heart…look arround you.
    Da ist noch Hoffnung – aber worauf bloß?

Schreibe einen Kommentar