2 Click Social Media

Auf Empfehlung eines wohlwollenden Nutzers habe ich jetzt „2 Click Social Media Buttons“ installiert.

Simple Social Share“ und „I recommend“ habe ich wieder rausgeworfen.

Über „2 Click Social Media“:
Fügt die Buttons für Facebook-Like (Empfehlen), Twitter, Flattr, Xing, Pinterest, t3n, LinkedIn und Googleplus dem deutschen Datenschutz entsprechend in euer WordPress ein. Dies wird leider durch immer verwirrendere Datenschutzbestimmungen notwendig. Das Plugin ist eine WordPress-Adaption der Lösung von heise.de wie in ihrem Artikel 2 Klicks für mehr Datenschutz beschrieben.

Ich sehe davon nichts, da ich Javascript ausgeschaltet habe. Empfehlen kann man nur via Twitter und Facebook.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “2 Click Social Media”

  1. TmoWizard am Juli 12th, 2014 7:43 pm

    Hallöchen Burkhard,

    das war meiner Ansicht nach eine sehr gute Entscheidung. Ich verwende dieses Plugin von H.-P. Pfeufer ja schon länger, bisher konnte ich mich nicht beklagen und er liefert auch einen wirklich guten Support für sein Plugin!

    Für mich ist das praktisch, da ich sehr häufig auch von dir die Beiträge auf Twitter und durch die Verbindung beider Konten auch mit Facebook teile, wofür ich bisher ein spezielles Script verwenden mußte.

    Ich versuche dadurch, daß ich meiner Meinung nach gute Artikel einem größeren Umfeld bekannt gebe und bis jetzt hat sich auch noch niemand darüber beschwert… vor allem nicht die betroffenen Autoren. ;-)

    PS.: Deine Idee mit der verschlüsselten E-Mail finde ich super, passend dazu (falls erlaubt) hier der Link zu meinem entsprechenden Tutorial für SeaMonkey bzw. Thunderbird:

    http://mikespeier.cwsurf.de/wordpress/2012/03/15/seamonkey-tutorial-e-mail-verschluesselung-mit-enigmail-nieder-mit-der-de-mail/

    Es sollte eigentlich mit jedem System so ähnlich funktionieren, das kann ich allerdings nicht testen!

    Viele Grüße aus TmoWizard’s Castle nach Berlin

    Mike, TmoWizard

  2. admin am Juli 12th, 2014 9:43 pm

    Mit Verlaub, mein Tutorial ist volkstümlicher :)

  3. elvis am Juli 13th, 2014 9:24 am

    ………. und welchen Sinn macht dieses plugin? Burksilein, hast Du etwa ein facebook und twitter Konto? Kannst Du damit Geld verdienen? Wäre ein NSA button nicht sinnvoller?

  4. esox am Juli 13th, 2014 10:46 am

    Wer volkstümlich vor das Wort Musik setzt macht es zu einem Schimpfwort.

  5. ...der Trittbrettschreiber am Juli 14th, 2014 9:13 am

    Die Welt ist bunt – es gibt just so viele Zielgruppen wie Bedienungsanleitungen und Sprachen.
    Ich nenne das normenkonforme Anarchie.

  6. Shogun am Juli 15th, 2014 5:44 pm

    @elvis: natürlich braucht der Klicker ein Facebook- oder Twitter-Konto, denn er empfiehlt oder twittert das Gelesene weiter.

Schreibe einen Kommentar