Diktatur des [[x] bitte selbst ausfüllen]

Aus dem Heise-Forum über die real gar nicht souveräne Bundesrepublik: „Im Osten wurde das als Abwehrmaßnahme gegen eine (reale) Bedrohungslage nur offener kommuniziert bzw. weniger verschleiert: ‚Diktatur des Proletariats‘ usw. Wann wird sich die BRD wohl als die ‚Diktatur des Kapitals‘ bezeichnen, die sie ist?“

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Diktatur des [[x] bitte selbst ausfüllen]”

  1. Eike am Dezember 29th, 2013 2:59 pm

    Nie? Denn Sie muss es ja auch nicht.

  2. Die Katze aus dem Sack am Dezember 29th, 2013 6:01 pm

    Das hat sie doch bereits getan. Indem sie Eigentum, Besitz und Vermögen in Form natürlicher oder juristischer Personen vor das würdevolle Wohl des Menschen stellt. Zum Beispiel durch die geltende Eigentumsordnung. Danach noch ein Blick auf die allgemeine Vermögensverteilung und jede offene Frage in dieser Richtung, sollte damit beantwortet sein.

  3. .... der Trittbrettschreiber am Dezember 30th, 2013 11:40 am

    …das ist nicht erst seit der Gründung der Bundesrepublick so. Aber alles was neu dargestellt wird ist herrlich aufregend. Man muss also für den News- and Mind-Kick nicht unbedingt von einem Felsen springen oder Fußball spielen oder Lagerfeld-Fan sein. Es reicht, Vergessenes als Neuerfindung zu präsentieren. Mit den üblichen Attributen wie Entzückung oder Empörung.

Schreibe einen Kommentar