Fiat Lux

lampe

Ich hatte schon erwähnt, dass ich meine dämliche Schlafzimmerlampe entsorgte und mir für fünf Euro beim Trödel meines Vertrauens eine kleine kitschige Wandleuchte besorgt habe – mit dem Vorteil, dass sie zwar auch hässlich, dafür aber kleiner ist. Fiat lux! Und jetzt muss ich noch die Wand verputzen und streichen, bevor der Fußboden an der Reihe ist.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Fiat Lux”

  1. Usul am November 10th, 2013 1:23 pm

    Hätte schlimmer sein können. Die denkbar unpassendeste Leuchtmittel überhaupt setzen dem ganzen aber noch die Krone auf ;)

  2. admin am November 10th, 2013 1:47 pm

    Die Leuchtmittel sind noch ein Provisorium, die hatte ich grad zur Hand…

  3. Wolf-Dieter am November 10th, 2013 8:21 pm

    Gefällt mir eigentlich ganz gut: nachgebildeter Kerzenleuchter, statt Kerzenbirnen Strahler rein. Das sind — kurz nachgezählt — drei Stilbrüche in Verkettung.

    Ich schwöre auf den Stilbruch. Noch besser als die Postmoderne.

  4. andreas am November 11th, 2013 12:26 am

    ich finds eigentlich interessant, mit speziellem dank an wolf-dieter fuer die stilbruchanalyse. einfach die wand so lassen. damit sind alle stilbrueche aufgehoben.

  5. andreas am November 11th, 2013 12:47 am

    so, hatt ich vergessen zu erwaehnen. wenn du den verputzten kabelkanal nach oben verlaengerst siehts aus wie ne libelle. der phantasie sind keine grenzen gesetzt. jetzt muss ich lueften, is voll verqualmt hier.

  6. ...der Trittbrettschreiber am November 11th, 2013 6:58 am

    Was, wenn die Frage gestattet ist, soll denn dieses Trends setzende Arrangement erhellen?
    Kamera bitte etwas tiefer…ja, noch etwas … stop.
    Okay – doch wieder wie vorher, Schnitt. Danke.

Schreibe einen Kommentar