Stemme, stemme und so weiter

renovieren

Also wenn man erst einmal anfängt, dann findet man immer mehr Dinge, die renoviert werden müssen. Ich wollte ja nur die Decke meines Schlafzimmers streichen, um die Wasserschäden zu beseitigen, die das Kind des Nachbarn über mir vor einem Jahr verursacht hat.

Das ist geschehen, und siehe, der Fußboden ist auch scheisse, wie ich hier schon anmerkte. Neue Fußbodenfarbe wurde also gekauft und steht schon da. Dazu noch andere Farbe, um eine Wand farblich etwas anders als weiß zu gestalten, wie es jetzt bei den neuen Mittelschichten üblich zu sein scheint (Rauhfaser ist sowieso out, ockerfarbene Wände ohne Tapeten sind offenbar in.)

Jetzt fiel mir auf, dass mir die dämliche Schlafzimmerlampe auch nicht mehr gefiel. Also kaufte ich für fünf Euro beim Trödel meines Vertrauens eine Art kleine Wandleuchte, goldig und schön geschwungen kitschig, in die man auch rote Glühbirnen drehen könnte, wenn einem danach wäre, bei Damenbesuch etwa. Um die anzubringen, muss ich aber eine Leitung legen. Und dazu muss ich leider die Wand aufstemmen – wenn schon, denn schon Unterputz.

So um Weihnachten herum sollte ich vielleicht fertig werden, inklusive des Fußbodens, falls mir in der Zwischenzeit nicht noch etwas unangenehm dazwischenkommt, dass erneuert bzw. verschönert werden müsste.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Stemme, stemme und so weiter”

  1. andreas am November 6th, 2013 8:28 pm

    wer weiss ob dich nicht irgendwer beim krav maga umdekoriert. mal eben so aus dem handgelenk, vor weihnachten. ding dong, the burks is flat. over and utterly out.

  2. Zeitungsdieb am November 6th, 2013 9:26 pm

    Arbeit zieht Arbeit nach sich … Denk mal über eine Kreuzdielung nach, einfach 90 Grad „gedreht“ noch eine Lage Dielen drauf. Geht schnell und kostet nicht die Welt. Die Tür rechts ist ohnehin kurz genug, zur Not noch ein paar mm abschneiden … Die Scheuerleisten machst Du vorher ab und dengelst sie dann wieder dran.*
    Jetzt hast Du da doch eine Armeleutedielung, die läufst ja praktisch auf dem Fehlboden rum …
    Was ist das eigentlich rechts für ein Rechteck? Ein Blech von irgendeinem ollen Ofen oder so?
    *Man kann auch über Spanplatten nachdenken, aber Du bist ja ein konservativer Purist …

  3. admin am November 6th, 2013 9:43 pm

    Auf der Betonplatte stand vermutlich mal ein Ofen, und das Beton in der Mitte war mal eine Wand vor dem Krieg, deshalb hab eich ja zwei Klos in der Wohnung, mein SChlafzimmer war mal die Küche der Wohnung in der Mitte der Etage, die zwischen den beiden anderen aufgeteilt wurde.

  4. altautonomer am November 7th, 2013 7:53 am

    „..ockerfarbene Wände ohne Tapeten….“ nennt man auch Terrakotta und sind auch längst wieder out (hat jeder).

  5. Rob am November 7th, 2013 5:57 pm

    Wenn ich sehe, was manche Mieter an Wanddekoration und -farbspielereien hinterlassen, wächst mein Vertrauen in weiße Wände. Und jemand hat Laminat über Parkett gelegt…

  6. Tom am November 7th, 2013 8:46 pm

    Trödel-Link funzt nicht.

  7. admin am November 8th, 2013 10:30 am

    Danke, repariert.

Schreibe einen Kommentar