Johanneskirche [Update]

kirche

Das Foto habe ich 1982 in Polen gemacht. Dummerweise kann ich mich nicht mehr erinnern, wo das war: Es könnte in Breslau gewesen sein oder in Thorn (Toruń), wahrscheinlich ist es aber die Marienkirche in Danzig. Ich finde aber keine passende Perspektive mit Google Street View.

Auch das Autokennzeichen GDM gibt es heute nicht mehr, es deutet auf Gdańsk (Danzig) hin.

[Update] Dank der wohlwollenden Leserinnen und geneigten Leser: Es ist die Danziger Johanneskirche.

Kommentare

2 Kommentare zu “Johanneskirche [Update]”

  1. Jürgen am Oktober 26th, 2013 3:24 pm

    Das wahrscheinlich gefälschte Nummernschild gehört nach Danzig (Pommern).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Polen%29 (weiter unten).

    Die Johanneskirche (Danzig)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gda%C5%84sk_by_Joymaster_-_109.JPG
    hat mehr Ähnlichkeit als mit der Marinkirche. Zu beachten ist der kleine Turm auf dem Dach.

  2. admin am Oktober 26th, 2013 3:40 pm

    Stimmt. Dann habe ich das Foto vermutlich auf der Tandeta http://tinyurl.com/oghdojj in richtugn Norden gemacht.Die Bäume rechts gehören wahrscheinlich zu dem Hof der Przedszkole nr 32

Schreibe einen Kommentar