Schwarz-Grün wäre super

Bild.de: „Eine Koalition von CDU/CSU und Grünen würde den Schulterschluss von SPD und Linke in der Opposition beschleunigen.“

Der Seehofer schließt Schwarz-Grün aus, weil er seinen eigenen Wählern Beck und Trittin nicht vermitteln könnte. Da Beck aber schon zurückgetreten ist und das bei Trittin auch so kommen wird, kann Seehofer seine Meinung revidieren.

Merkel wird sich natürlich die Partei aussuchen, die am Leichtesten zu behandeln ist. Das ist auf jeden Fall die SPD, weil die bei allen Punkten sowieso einknicken wird. Merkel könnte auch allein regieren und mit der SPD eine Tolerierung aushandeln. Das würde immer eine Mehrheit finden, da Neuwahlen für viele Abgeordente den Sturz in die Bedeutungslosigkeit und den Abschied von ihren Pfründen bedeutete. Merkel könnte der SPD mit der AfD drohen.

Das bedeutet aber auch: Wir werden die Vorratsdatenspeicherung bekommen, was wiederum die Piraten beflügeln wird. Aber solange Bernd Schlömer Vorsitzender ist, kann man die Piratenpartei vergessen. Der ist ja so realitätsverzerrt wie Steve Jobs oder Pofalla: „Uns fehlt die Kraft und die Motivation für den Wahlkampf“. Harharhar.

image_pdfimage_print

Kommentare

3 Kommentare zu “Schwarz-Grün wäre super”

  1. wvs am September 24th, 2013 1:33 pm

    Da die Kanzlerin immer den Weg des geringsten Widerstandes geht hatte ich ’schwarz-grün‘ auch schon vermutet – die SPD ist in einer sonderbaren Kampfstimmung, alle führenden Köpfe scheinen dasselbe Mantra [“ .. der Ball liegt im Spielfeld von Frau Merkel .. „] vorzubeten. Egal wo sie auftreten. Auf eine baldige Änderung der Meinung scheint das nicht hinzudeuten.

  2. admin am September 24th, 2013 1:42 pm

    schönes Video :)

    Auch sehr treffend das Statement von B.:
    „Ich werde gerne mit Sozi­al­de­mo­kra­ten spre­chen und ihr win­den und ver­bie­gen bestau­nen, wenn sie mir erklä­ren, wieso es rich­tig ist mit der Reak­tion zu regie­ren, wäh­rend man linke Alter­na­ti­ven nicht für dis­ku­ta­bel hält.“

  3. wvs am September 24th, 2013 2:56 pm

    Lt. „tandemvipera“ könnte die CDU erheblich an Sachverstand in Wirtschaftsfragen gewinnen wenn sie mit der Linken koalierte ….

    [Aber:
    Seit wann geht es in der deutschen Politik um Sachverstand?]

Schreibe einen Kommentar