Bundestagswahl: Piraten bekamen bis zu 5,8%

Piraten-Statistiken: „Am Sonntag hat Deutschland den Bundestag neu gewählt – die Piratenpartei kam auf 2,2%. Doch deutschlandweit fiel das Ergebnis keinesfalls homogen aus – bis zu 5,8% bekam die Piratenpartei in einigen Wahlkreisen.“

image_pdfimage_print

Kommentare

5 Kommentare zu “Bundestagswahl: Piraten bekamen bis zu 5,8%”

  1. wvs am September 24th, 2013 3:52 am

    Für eine Partei die in ihren wesentlichen Politikfeldern in der Öffentlichkeit derart ‚unsichtbar‘ war ist das Ergebnis eher erstaunlich gut. Überragend.

    Wo waren denn die Sprecher in Urlaub als es um die Aufklärung der Öffentlichkeit hinsichtlich NSA etc. ging und wie sehr das in unsere Bürgerrechte eingreift?

    Warum habe ich nirgendwo in den (alten) Medien Stellungnahmen zu dem Vorhaben DE-Mail, Einschränkung der Netzneutralität und Unsicherheit der Daten von Ausweisen & Versicherungskarten gehört?

    Der Bundesvorsitzende hat am Wahlabend behauptet sie hätten als Piraten einen guten Wahlkampf gemacht – da klafft zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung eine riesige Lücke!

    Überhaupt hat die Partei nachdem er die Führung übernahm ein schlechtes Aushängeschild gehabt: Kein Biß, kein Pfeffer – Verwaltungs-Mittelmaß gibt es doch schon zuhauf in anderen Parteien ….

    Manchmal dachte ich:
    Geschickter Zug der Regierung den als V-Mann einzuschleusen und zum Spitzenmann aufzubauen.

  2. Eike am September 24th, 2013 10:47 am

    Hier gab es sogar in einem Wahlkreis 10,5 %.

  3. email am September 24th, 2013 11:24 am

    Ach Burks, immer diese Piraten.

    Ich empfehle dir mal diesen Link:
    http://tandemvipera.blogspot.de/2013/08/zdf-iv-wahlkampf-2013-oder-der.html

    Wozu brauchen wir die noch? In ihren Hauptthemen haben sie ja auch voll verkackt und nach dem Schlömer sollte doch dem letzten klar sein, dass diese Partei längst unterwandert ist und nur Kräfte bündelt die anderswo gebraucht würden.

  4. Jürgen am September 24th, 2013 12:53 pm

    Gegen Ende der DDR bildete sich eine neue Partei oder Verein „Die Freidenker“. Da ich damals in einer Liberal demokratischen Partei war dachte ich gehst mal hin. ich war schneller weg als ich da war. In einem kleinen Ort wie den meinem kennt man seine Schweine am Gang. Und ich erkannte den Vorsitzenden, es war der Stasi-Chef.
    Das sollte bei den Piraten auch mal überprüft werden.

  5. wiewarnochmalmeinnick am September 24th, 2013 1:35 pm

    Atlas Bundestagswahl 2009/2013
    http://vis.uell.net/btw/13/atlas.html?wkr09sieger

    Piratenparteien bei
    nationalen Parlamentswahlen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei

Schreibe einen Kommentar