Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko – ist Westerwelle ein NSA-Agent? [Update]

Zeit.de: „Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für Behörden und Firmen, warnen Experten der Regierung. Das sogenannte Trusted Computing sei eine Hintertür für die NSA. (…) Windows 7 immerhin könne ‚bis 2020 sicher betrieben werden‘. Danach müssten Lösungen für die IT-Systeme der Bundesverwaltung gefunden werden.“

Halleluja. Dann werden demnächst alle Rechner der Bundesregierung auf Linux umgestellt?

Garantiert nicht. Sueddeutsche.de schrieb am 15.02.2011: „Westerwelle beerdigt Linux – Unter Joschka Fischer sollte das Auswärtige Amt Fortschrittlichkeit demonstrieren und seine Computer auf freie Software umrüsten. Nun landet das Ministerium wieder in den Armen von Microsoft.“

Außerdem werden sie die Gesetze ändern oder ein neues Computerfunktionsdurchführungssicherheitsgesetz schaffen, das Microsoft-Produkte automatisch für sicher erklärt, wenn Bill Gates schriftlich erklärt, dass die NSA nicht mitlesen könne.

[Update] Vgl. Heise: „Zeit Online nimmt Windows-8-Warnung vom Netz“.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko – ist Westerwelle ein NSA-Agent? [Update]”

  1. m. am August 21st, 2013 10:55 am
  2. Dirk am August 21st, 2013 11:55 am

    wer ist Bill Gates ?

  3. admin am August 21st, 2013 12:10 pm

    @m.: 01.04.2011

  4. m. am August 21st, 2013 12:34 pm

    upps!

  5. John Adams am August 21st, 2013 12:45 pm

    Wingov… mit GEZ Bundesbrowser und DE-Mail als Pflichtadresse.

    Mit IPv6 ist die Lifetime IP nur noch eine Frage der Zeit. Selbstverständlich lassen sich alle chippen, wenn die Mode es so verlangt.

  6. Michael am August 21st, 2013 7:38 pm

    Für Westerwelle brauchts keine NSA. Ich vermute mal ganz locker: MS hatte einfach die hübscheren Powerpoints, die cooler klingenden Buzzwords und die eleganteren Schlipsknoten. Ausserdem hilft immer ein Appell an den Herdentrieb und ans Ego: „Alle nehmen MS, insbesondere auch $BIG_COOL_CORP“. Spätestens beim „WAS?! Da läuft mein geliebtes Outlook und Word nicht drauf?! *quengel*“ ist Linux raus.

    Kurz: Eine ganz normale zeitgemäße IT-Entscheider-Entscheidung.

  7. Ist Außenminister Westerwelle, FDP, NSA-Agent? | Analyse + Aktion am August 24th, 2013 10:55 am

    […] Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko – ist Westerwelle ein NSA-Agent? […]

Schreibe einen Kommentar