Die Online-Durchsuchung live beobachten

monitoring

Kleiner Tipp am Rande für Windows(7)-Nutzer: Unter
Start | alle Programme | Zubehör | Systemprogramme | Ressourcenmonitor
kann man sich alle laufenden Prozesse des Rechners anzeigen lassen.

Fall jemand eine unverschlüsselte E-Mail bekommen hat mit dem Betreff „Wir tun alles für Ihre Sicherheit!“ und das Attachment angeklickt hat und
die Frage bundestrojaner_skype.exe is an unknown application – install anyway? mit „ja“ beantwortet, kann dann live beobachten, was geschieht. Für Unix gibt es übrigens z.B. Monit.

Kommentare

One Kommentar zu “Die Online-Durchsuchung live beobachten”

  1. ninjaturkey am Juni 24th, 2013 9:22 am

    Beim Mac ist das Programme/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige. Jeder Prozess kann hier auch per Klick einer detaillierten Analyse unterzogen werden. Damit hab ich zwar noch keinen Schnüffler entdeckt, aber schon so manchen Klotz am Bein des Systems.

Schreibe einen Kommentar