13 Meilen

joggen

Knapp 22 Kilometer, und ich war ziemlich fertig. Zum Halbmarathon muss ich wohl noch üben.

image_pdfimage_print

Kommentare

9 Kommentare zu “13 Meilen”

  1. Zeitungsdieb am Mai 23rd, 2013 5:42 am

    Hey, da werden Erinnerungen wach … der östliche Streckenausläufer ist ja ein Teil der 5-km-Runde des Teammarathons. Ansonsten: ausbaufähig.
    Dranbleiben, erreichte Distanz stabilisieren (d.h. in den nächsten Wochen einige Male wiederholen) und einmal pro Woche eine kürzere Einheit mit Tempowechsel einbauen („Fahrtspiel“), so ca. 10km, davon jeweils zwei zum Ein- bzw. Auslaufen, 6km mit Tempoeinlagen. Das verbessert die Grundschnelligkeit, Dein angestrebtes HM-Tempo fällt Dir dann leichter.
    PS.: Pause ist Training.

  2. altautonomer am Mai 23rd, 2013 6:30 am

    Wenn das hier sonst niemand zu würdigen weiss: Gratuliere. 1.700 Kallos runtergeschrubbt. Super. Ich weiss, wie lang ein HM sein kann. Das geht ziemlich auf die Gelenke. Und bei Distanzen von über 12/14 km Flüssigkeit (natriumhaltig) nachtanken.

    Der Unterschied zu mir als trainiertem Läufer ist lediglich die kürzere Erholungsphase. Kommt bei Dir aber auch noch. Schön, dass Du dran bleibst.

  3. admin am Mai 23rd, 2013 9:33 am

    Ähm. „Ein Halbmarathon ist ein Langstreckenlauf über 21,0975 Kilometer“ – dann war das ja schon fast ein Halbmarathon….ich dachte, der wäre länger. :-) Fehlen noch 700 Meter.

  4. Tom am Mai 23rd, 2013 6:47 pm

    Ich wollte schon die Rechenkünste des Läufers bekritteln. Wahrscheinlich muss er nur ne Null entfernen.
    Und schön auf die Gelenke aufpassen!

  5. wonderworld am Mai 24th, 2013 1:35 pm

    vorsicht, sportsfreund. ich bin mitte der 80 iger mal einen marathon gelaufen. ergebnis war 03:31. das galt für hobbyläufer schon ganz ok. wenn du für die strecke -halbmarathon- das gebraucht hast was du schreibst erstmal finger weg. du bist alt und zu schwer. lauf einfach weiter und es ist ok.

  6. admin am Mai 24th, 2013 1:37 pm

    Zu schwer? Und wie viel muss ich wiegen für einen Marathon?? Ich will ja erst mal den Halbmarathon zügig durchlaufen können, bevor ich mich an mehr wage.

  7. wonderworld am Mai 24th, 2013 10:52 pm

    ich bin kein arzt admin. ohne gewähr. mach folgendes: verstanden habe ich, du willst einen halbmarathon fürs erste. lass den blick aufs gewicht weg. lass den blick auf die strecke weg. lauf einfach 2 1/2 stunden. ich bin zu lang aus berlin weg. mal rauf und runter wäre gut. wenn du die 2 1/2 hinbekommst ohne röcheln melde dich für den halbmarathon an.

  8. admin am Mai 25th, 2013 8:42 am

    @wonderworld: genau, ich werde aber die drei Stunden ohne Röcheln anpeilen – und die Geschwindigkeit ist egal.

  9. wonderworld am Mai 25th, 2013 10:20 am

    @admin. jetzt muss ich doch lachen. irgendwie haben wir uns zu dem nicht ganz so wichtigen thema ja verstanden. nur so gehts halt nicht. dein ziel ist ja erkennbar -alter hin oder her- ein marathon. dann darfst du dir für die hälfte eben keine drei stunden lassen. mehr als 4 1/2 stunden für die 42 km solltest du deinem körper nicht zumuten. dann musst du darunter mit den teilstrecken jonglieren. aber die max 4 1/2 würde ich im blick halten.

Schreibe einen Kommentar