Neue Online-Strategie: lange Artikel nicht mehr online

Hamburger Abendblatt u. a. Medien: „Paukenschlag beim ‚Spiegel‘: Chefredakteure müssen gehen. Georg Mascolo und Mathias Müller von Blumencron sollen abgelöst werden. Magazin will Doppelspitze abschaffen.“

So soll „Spiegel“-Geschäftsführer Ove Saffe darüber verärgert sein, dass Müller von Blumencron sich offenbar standhaft weigert, eine neue Online-Strategie umzusetzen. Sie sieht vor, Spiegel Online als kostenloses Newsportal fortzuführen. Angebote, die aber über eine rein nachrichtliche Berichterstattung hinausgehen, sollen künftig kostenpflichtig sein.

Was brauche ich Nachrichten? Die kriege ich überall her. Ich lese Zeitungen, weil mich Hintergründe interessieren, die ich nicht immer selbst recherchieren will.

Das ist also eine gute Nachricht für Blogger wie mich, die auch journalistisch arbeiten. Uns werden die Leute dann mehr lesen.

image_pdfimage_print

Kommentare

One Kommentar zu “Neue Online-Strategie: lange Artikel nicht mehr online”

  1. elvis am April 8th, 2013 11:31 am

    Und? Hast Du Dich bereits beim Spiegel beworben? Erfahrungen als Chefredakteur hast Du.

    Oder möchtest Du Nachfolger von Armbruster, dem Kriegsreporter sein. Der war bis vor 8 Tagen noch ein Idiot. Jetzt ist der ein Held. Wenn Du ein Held werden willst, dann musst Du Nachfolger von Armbruster werden und nicht Chefreporter beim Spiegel. Aber die ARD ist eine in sich geschlossene Sekte. Das siehst Du bei Armbruster. Der ist bereits Rentner und wird immer noch mit den GEZ Geldern durchgefütert.

Schreibe einen Kommentar