Virenwerbung

„Über Werbebanner haben Kriminelle versucht, massenhaft Rechner mit Schadsoftware zu infizieren. Auch SPIEGEL ONLINE war betroffen.“

Bruhahahaha. Das ist baer nur wahr, wenn man so dämlich ist und Javascript einschaltet (Java ist bei mir auch deaktiviert) und sich die Werbung antut. Doch wer ist so blöd – außer Spiegel-Online-Redakteuren?

Aber mein Reden hilft nichts, die sind total belehrungsresistent – und nicht nur die. Wer Werbung blockt, ruiniert ja das Geschäftsmodell. Darüber darf kein Wort verloren werden.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Virenwerbung”

  1. Shogun am April 5th, 2013 9:31 pm

    Kann schon sein das das Abschalten von Javascript ein bisschen hilft. Aber man kann auch mit Schubkarren die Straße entlang fahren. Und gegen ein oder mit „geschickten“ Parametern im Iframe des Werbebanners hilft das Abschalten von Javascript ganz genau gar nichts.

  2. Shogun am April 5th, 2013 9:33 pm

    Leider hat Dein Kommentarformular HTML-Tags rausgefiltert und nicht maskiert. Dort sollte „Und gegen ein oder mit …“ stehen.

  3. unerster am April 5th, 2013 9:44 pm

    Irgend wie zieht es einem die Schuhe aus. Wie blöd kann man nur sein um so einen Artikel zu schreiben. Gerade Benutzer vom WWW sollten doch wissen das dass WWW ein Heilfischbecken ist. Die Journalisten würden in diesem Becken ihren Freischwimmer machen und anschießend aus dem Krankenbett Tipps geben.
    In diesem Laden Herrscht „geistige Inzucht“ oder doch nur enge verwandtschaftliche Verhältnisse. Der Administrator würde eher zum BKA passen. Alle diese Tipps waren seine Aufgabe. Der Computer ist Werkzeug die Pflege ist Aufgabe vom Administrator. Es muss dort ein furchtbares Netzwerk sein. Das was dort passiert ist darf nicht passieren. Der Admin stellt auf dem Server die Updates bereit und die Clients holen sich die ab und installieren sie ohne Einfluss vom Benutzer. Er kann Programme installieren oder löschen.
    Haben die etwas dort ein Peer to Peer Netzwerk und kein Client-Server?

  4. klaus baum am April 5th, 2013 10:49 pm

    ich habe ja vom computern wenig ahnung, deshalb weiß ich nicht, was es mit java und javascript auf sich hat. habe beide jetzt mal deaktiviert. gibt es da einen nachteil?

  5. Maxim am April 6th, 2013 12:11 am

    Es gibt gewisse Dienste die dann nichtmehr verwendet werden können, auch wenn sich das meiste wohl auf Spiele mit Browserbasis (Java) oder Einkaufsportale (Cookies) beschränkt. Allerdings ist die Blockade bei Einkaufsportalen natürlich unter Umständen eine starke Beschränkung. Für meinen Teil wüsste ich gern ob man zum Bleistift Amazon auch ohne Cookies nutzen kann, dann würde ich das gerne machen.

    Apropo: ich kauf eh fast nur beim schlimmen gelben Riesen und dann wird einem eh nur das Vorgeschlagen, was man eh schon erworben hat, weil man sich eben dieses ja angeschaut haben muss…

  6. supernorbert am April 6th, 2013 12:25 am

    „gib es da einen Nachteil?“

    Java Script ist sehr weit verbreitet. Das heisst wenn man es abschaltet funktionieren viele Webseiten nicht mehr oder nur noch eingeschrenkt.
    Man bekommt dann eventuell eine Fehlermeldung.
    Falls das im Einzelfall ein Problem ist und man einer Webseite vertraut, kann man es auch geziehlt für diese Domain wieder aktivieren.

    Java ist zum Glück ziemlich aus der Mode gekommen.
    Ich persönlich meide Webseiten, die noch darauf beruhen.

  7. FDominicus am April 6th, 2013 8:40 am

    „Java ist zum Glück ziemlich aus der Mode gekommen.
    Ich persönlich meide Webseiten, die noch darauf beruhen.“

    Nur ein Wort: Elster…

  8. Maxim am April 6th, 2013 4:25 pm

    Bei welchem Browser funktionirt das mit dem geziehlten Java-gebrauch? Bei FF find eich nichts…

Schreibe einen Kommentar