Kann Weiss sich noch retten?

chess

Schwarz am Zug. Ich zog übrigens Da7 und gewann sofort nach Sxc6.

image_pdfimage_print

Kommentare

7 Kommentare zu “Kann Weiss sich noch retten?”

  1. Hannes67 am März 29th, 2013 11:40 am

    Nachdem Kb1 ausscheidet wegen Da2:+ mit Matt in wenigen Zügen, bleibt eigentlich nur a4 um überhaupt noch weiterspielen zu können.

    Es könnte folgen:

    … Tb7
    Le3 Te8 oder Tfb8
    Dg4 Le3:
    Se3:Sd4 usw.

    Ich denke aber die Partie ist in jedem Fall -+ wegen der gelockerten weißen Königsstellung.

  2. phese am März 29th, 2013 2:14 pm

    La5, mit dem Ziel Txd4 geht nicht?

  3. phese am März 29th, 2013 2:48 pm

    hmm,
    nach dxa5,
    txd4, sxd4 dann
    se7+

    oder wenn
    bxd4, sxb6

  4. admin am März 29th, 2013 2:54 pm

    phese: Schwarz ist am Zug und zieht Da7, die Anwort La5 nützt nichts, den schlag ich einfach

  5. phese am März 29th, 2013 3:07 pm

    yep, und dann Td1xLd4. Zumindest droht das Matt mit da3 / b2 nicht mehr, weil der läufer weg ist^ oder ich blicks gerade nicht, kann auch sein ;))

  6. admin am März 29th, 2013 3:15 pm

    Dann SxTd4 und die weiße Dame muss da weg, droht Da3+ und Tf8-a8

  7. phese am März 29th, 2013 3:24 pm

    Yep, aber der König kann dann nach d2 raus, dame auf c4u und später se7+ ziehen, so dass der turm auf f8 da nicht mehr raus kann. aber ist alles nicht zu ende gedacht

Schreibe einen Kommentar