Das Ministerium für Wahrheit informiert:

Das Ministerium für Wahrheit informiert: Enteignung heisst jetzt „freiwilliger Schuldenschnitt“. Und Zensur heisst ohnehin schon „freiwillige Selbstkontrolle“.

image_pdfimage_print

Kommentare

6 Kommentare zu “Das Ministerium für Wahrheit informiert:”

  1. der Herr Karl am Januar 15th, 2013 10:44 am

    Der mit der „freiwilligen Selbstkontrolle“ ist gut. Könnte aber auch „mitfühlende Unterdrückung von handfesten Beleidigungen und falschen Tatsachenbehauptungen“ heissen…

  2. elvis am Januar 15th, 2013 12:04 pm

    Ich hoffe das lernen die Chinesen auch noch.

  3. der Herr Karl am Januar 16th, 2013 12:09 pm

    Auch mal von mir eine Quizfrage: Von wem stammt dieser Satz: „Schade, daß jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat“

  4. Carsten Thumulla am Januar 16th, 2013 1:03 pm

    Und warum weigern sich Karl & Co. dann beharrlich, ihre Tatsachen offenzulegen und nachzuweisen? Und warum gestehen Karl & Co. anderen das Recht auf Meinungsfreiheit und Präsentation ihrer Tatsachen und Beweise nicht zu? Und warum gestehen dann Karl & Co. nur sich selbst und Gleichgesinnten das Recht zu, andere zu beleidigen und zu beschimpfen?

    Carsten

    „Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit ihrem Erkanntwerden.“
    Andreas Clauss

  5. der Herr Karl am Januar 16th, 2013 2:44 pm

    Ein wunderschönes Plädoyer gegen Zensur habe ich hier gefunden:

    „Auch das reicht nicht wirklich aus für einen Beitrag hier, aber die Organisatoren versuchen ganz en passant, ihre eigenen Regeln bezüglich Internetnutzung und Meinungsfreiheit zu etablieren. Die opalkatze hat das in der Übersetzung gepostet: Die Nutzungsbedingungen sehen vor, dass das Setzen eines Links u.a. nur unter Verzicht auf abwertende oder anstößige Darstellung (“derogatory/objectionable”), siehe Punkt 5, “Linking Policy”, erlaubt sei.

    Ich persönlich lasse mir allerdings weder von diesen noch anderen Freunden diktatorischer Marktmacht vorschreiben, unter welchen Bedingungen ich auf ihre Machenschaften hinweise, ob nun per Link oder sonstwie. Ich glaube, es blitzt!“
    http://feynsinn.org/?p=14659

  6. flatter am Januar 16th, 2013 2:58 pm

    Ich werde mit diesem Stalker und Hetzer auch hier nicht sprechen und wundere mich allerdings darüber, dass die einen vor solcher Niedertracht fliehen, ihre Blogs und Kommentarspalten schließen, während andere jedem psychisch maroden Troll eine Plattform bieten, um seine eigenen Themen zu setzen. Das Resultat wird sein, dass zivlisierte Kommentatoren Freaks wie „Karl“ das Feld überlassen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, hier in die Kommentare zu gucken. Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar