Nazis in Lebenskrisen

„Wenn junge Männer in Lebenskrisen sind und ein Rechtsradikaler kommt, werden sie rechtsradikal, wenn ein Linksextremer kommt, werden sie linksextrem, kommt ein Salafist, konvertieren sie zum Islam und kommt Horst Hrubesch, spielen sie mit Begeisterung Fußball.“ (Ralf Jäger, SPD, Totalitarismus-Theoretiker und Innenminister in Nordrhein-Westfalen, laut General-Anzeiger)

Klar, Auschwitz hätte verhindert werden können, wenn nicht so viele junge deutsche Männer in Lebenskrisen gewesen wären.

image_pdfimage_print

Kommentare

8 Kommentare zu “Nazis in Lebenskrisen”

  1. Thomas am November 26th, 2012 12:51 pm

    Bisschen hart deine Aussage oder? Du bist zwar der Experte hier, aber ich glaube nicht dass er sich auf die Geschehnisse vor 70 Jahren bezieht. Ich würde das als Bestätigung meiner Theorie sehen: Nazis werden nicht geboren, sie werden gemacht. Und zwar überwiegend von der Bundesregierung.

  2. ninjaturkey am November 26th, 2012 1:09 pm

    Ich seh´ sie schon, diese Radikalen, wie sie mit ihren Fußbällen reihenweise die Schaufenster einschießen… ;-)

  3. Rob am November 26th, 2012 1:18 pm

    Und welche Krise braucht man, um in die SPD einzutreten? Oder muss man da schon tot sein?

  4. altautonomer am November 26th, 2012 1:40 pm

    Nach den Amokläufen in deutschen Schulen hieß es doch, die hätten zuviel Gewaltvideos gesehen und Killerspiele gespielt. Da wüßte ich gerne, welche Filme sich die SS reingezogen hat.

  5. Reiner am November 26th, 2012 6:59 pm

    Thomas hat recht.
    Unsere Regierung und die willfährigen Mitarbeiter deutscher Verwaltungen in Zusammenarbeit mit der Justiz sind nicht in der Lage, einen Holocaust zu verhindern. Es bedarf nur eines entsprechenden KZ-Gesetzes.
    Das SGB widerspricht auch in vielen Passagen den Grund- und Menschenrechten. Es wird trotzdem durchgesetzt. Sogar der millionenfache Entzug der Grundrechte durch Sanktionen dient mittlerweile schon zur eigenen Lobhudelei der entsprechenden Personen – die wurden bisher dafür weder kritisiert noch bestraft. Nur die „Kunden“ müssen hungern(=Folter!). Weit ist der Weg zur raumsparenden Unterbringung mit entsprechenden Duschen nicht mehr…(Jetzt steht überm Tor nicht mehr „jedem das Seine“ sondern „sozial ist das was Arbeit schafft“.
    Leseprobe: http://grundrechte-brandbrief.de
    Gruß
    Reiner

  6. Patrix am November 26th, 2012 8:12 pm

    Die Frage nach den Lebenskrisen stellt sich in Nordkorea, China, dem Russland anfangs des 20. Jahrhunderts, den Ländern im Nahen Osten und diversen anderen Diktaturen aller Schattierungen auch. Und Jugendliche (egal ob m oder w) sind nun mal leicht begeisterungsfähig, da sie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und ihrem Platz darin sind. Das sind ziemliche Binsenwahrheiten.

  7. FDominicus am November 27th, 2012 3:56 pm

    Robs Frage muß man sehr ernst nehmen. Es muß schon ein kolossaler Selbstbetrug gelingen, vielleicht hat er deshalb nicht die Linken erwähnt ;-)

  8. ich am November 27th, 2012 4:24 pm

    mal so eine generelle Frage:
    gibt es von dir mal wieder eine ernsthafte inhaltliche Auseinandersetzung mit der sich stets neu erfindenden Rechten?

Schreibe einen Kommentar