Piraten umgehen das Laptop-Verbot im Landtag

schreibmaschine

Piratenfraktion im Landtag Schleswig-Holsteins:

Der Schleswig-Holsteinische Landtag hat heute nach kontroverser Debatte einem umstrittenen Geschäftsordnungsänderungsantrag aller Fraktionen außer der PIRATEN zugestimmt, der nach unserem Verständnis ein Verbot mobiler Internettechnik in Landtagssitzungen und eine fast komplette Geheimhaltung der Beratungen der Fraktionsvorsitzenden im Ältestenrat vorsieht. Gegen beide Aspekte wollen wir vor das Landesverfassungsgericht ziehen. Wir haben gegen das rückständige und technikfeindliche Laptopverbot protestiert, indem wir Schreibmaschinen vor uns aufgestellt haben.

Die Internet-Ausdrucker organisieren schon ihren Volkssturm. Kein Internet und alles ist geheim. Das nennen die vermutlich „Demokratie“.

image_pdfimage_print

Kommentare

4 Kommentare zu “Piraten umgehen das Laptop-Verbot im Landtag”

  1. Jan am September 26th, 2012 5:39 pm

    und wenn sie Schreibmaschinen verbieten gibt es noch Schiefertafeln ;-)

  2. altautonomer am September 26th, 2012 6:28 pm

    Jan: Falls Tiere im Plenarsaal erlaubt sind, kämen noch Brieftauben infrage.

  3. messdiener am September 26th, 2012 6:29 pm

    hi burki,
    das überrascht mich nicht. e-mail-ausdrucken ist alltag in deutschen amtsstuben.

    wenn ich darf, dann mache ich ein wenig werbung für http://voodoofunk.blogspot.de/

    Es gibt neue mp3s, gema-frei.

  4. Piraten gegen Laptop-Verbot im Landtag – Der Schockwellenreiter am September 27th, 2012 9:50 am

    […] schrieb Brunner schon 1975 und ist heute noch überraschend aktuell. [Burks' Blog] Teilen:Photo mit freundlicher Genehmigung der Piratenfraktion SH. Diese Meldung und das Photo dazu […]

Schreibe einen Kommentar