Rätselhaftes Rixdorf

rixdorf

Nur eingefleischte Rixdorfer werden wissen, wo ich dieses Foto gemacht habe – nur fünf Minuten von der Karl-Marx-Straße entfernt…

Kommentare

8 Kommentare zu “Rätselhaftes Rixdorf”

  1. Matthias am August 31st, 2012 7:23 pm

    Ich bin zwar kein Rixdorfer, sondern nur zugereister Berliner, aber das ist das Böhmische Dorf, oder.
    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hmisch-Rixdorf

  2. Schlaumeier am August 31st, 2012 7:24 pm

    Also eingefleischter Rixdorfer bin ich beileibe nicht, war vor 20 Jahren mal für ne Woche in Berlin. Aber dafür gibts ja GoogleEarth. Das Bild ist beim Richardplatz aufgenommen, und zwar mit dem Smartphone. Hab ich jetzt was gewonnen?

    Grüssle ausm äussersten Südwesten

  3. admin am August 31st, 2012 8:03 pm

    “Beim Richardplatz” und “Böhmisches Dorf” ist mir zu ungenau, ich würde schon gern einen Google Maps Link hier sehen… Also auf 20 Meter genau sollte es schon sein.

  4. Juttipat am August 31st, 2012 8:28 pm

    Meine Gütesind wir heute pingelig
    ;-))

    http://quirk.blogsome.com/2011/11/19/rixdorf/

  5. Schlaumeier am August 31st, 2012 8:40 pm

    Oder so?: Breite 52.474734 / Länge 13.446008

  6. Schlaumeier am August 31st, 2012 8:43 pm
  7. NoWi am August 31st, 2012 9:34 pm

    Das ist der Hinterhof Richardplatz 3.
    http://goo.gl/maps/QyGsW
    Richtig?

  8. admin am August 31st, 2012 9:53 pm

    Ja, Schlaumeier u. Nowi. :)

Schreibe einen Kommentar